Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "Markenrelaunch Auxilion" für "auxilion AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Markenrelaunch Auxilion |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.auxilion.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
auxilion AG |
Aufgabe/Briefing |
Entwicklung einer starken Markenposition sowie einem stringenten Auftritt für den entscheidenen Vorsprung im hart umkämpften Markt der beruflichen Altersvorsorge. Die Ziele Schaffung eines einheitlichen Markendesigns Erhöhung der Markenbekanntheit und Wiedererkennung Steigerung des Markenvertrauens Image Building Leadgenerierung zur Neukundengewinnung Einfache Kommunikation komplexer Inhalte |
Umsetzung/Lösung |
Auxillion betreuen wir als Lead-Agentur in folgenden Bereichen: Brand Development & Positioning Entwicklung einer Tagline und Unternehmensclaims zum Ausdruck der Neupositionierung (Markenkern) Definition Brand Messaging and Brand Promise Entwicklung Brand Designs (CD) mit digitalem Fokus (Logo-Relaunch, Entwicklung von CD-Basiselementen), Entwicklung Bildstil (Image, People, Themenkommunikation) und Festlegung von digitalen und analogen Identity Standards Definition von Corporate Language und Texterstellung für alle unten genannten Medien Konzeption und Entwicklung von Kommunikationmedien (Corporate Website, Imagebroschüre, Imagefilm, Sales-unterstützende Maßnahmen, Kommunikation im Raum, visuelle Vorgaben für Kundenvideos etc.) Exekution aller Medien |
Ergebnis/Erfolg |
Der Marken-Relaunch von auxilion wurde 2018 in der Kategorie "Brand Identity" mit dem German Design Award ausgezeichnet. Zweifach Silber gab es zusätzlich beim FOX-Award: In der Kategorie "Externe Kommunikation – Finanzen" erlangte der Markenauftritt von auxilion sowohl den Fox-Award als auch den Fox Visuals-Preis. |
Budget |
k.A. |