Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben" für "Roche Diabetes Care"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.mein-buntes-leben.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
Die bunte und lebensfrohe Kommunikation der Diabetes Care Marke Accu-Chek sollte stringent weitergeführt und mit neuen Inhalten und Leben gefüllt werden. Die Kampagne sollte dabei auf den in der Digitalstrategie verankerten Content-Marketing-Ansatz einzahlen. Ziel ist es, Menschen mit Diabetes dazu zu motivieren, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen. |
Umsetzung/Lösung |
Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit: Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie Entwicklung von zentralen Markenbotschaften Kommunikationstrategie und Konzeption Claim- / Key-Visual-Entwicklung Kreation Videokonzeption und Realisierung Content Production (Text und Bild) Community Management Technische Realisierung Prozessdefinition Vermarktungskonzeption & -strategie Exekution der Vermarktungsmaßnahmen cyperfection entwickelte die #meinbuntesleben Diabetes Community – eine Content Marketing Plattform mit wertvollem Hintergrundwissen, Tipps, Erfahrungsberichten und Services rund um das Leben mit Diabetes. Die Plattform bietet Mitmachmodule, Kommentar- und Sharing-Funktionen und ermöglicht dadurch Menschen mit Diabetes einen digitalen Raum zum Austausch zu Themen, die sie in ihrem Alltag bewegen. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Content-Portal www.mein-buntes-leben.de wurde mit Gold beim FOX-Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Single-Konzept/Website oder Microsite" überzeugte die Community-Plattform vor allem in puncto Kommunikationseffizienz. Überzeugen konnte das Portal ebenfalls beim VISION.A Award 2017 und wurde mit Gold in der Kategorie "COM.Vision für wirksame Kommunikationsstrategien" ausgezeichnet. |
Budget |
k.A. |