Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cyperfection gmbh startet "Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben" für "Roche Diabetes Care"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben
Anbieter/Agentur:cyperfection gmbh
URLhttp://www.cyperfection.de
E-Mailinfo@cyperfection.de
Tel.(0621) 587 104-0
Fax(0621) 587 104-90
StrasseIm Zollhof 1
PLZ67061
OrtLudwigshafen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.mein-buntes-leben.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Roche Diabetes Care
Aufgabe/Briefing
Die bunte und lebensfrohe Kommunikation der Diabetes Care Marke Accu-Chek sollte stringent weitergeführt und mit neuen Inhalten und Leben gefüllt werden. Die Kampagne sollte dabei auf den in der Digitalstrategie verankerten Content-Marketing-Ansatz einzahlen. Ziel ist es, Menschen mit Diabetes dazu zu motivieren, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen.
Umsetzung/Lösung
Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit:

Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie
Entwicklung von zentralen Markenbotschaften
Kommunikationstrategie und Konzeption
Claim- / Key-Visual-Entwicklung
Kreation
Videokonzeption und Realisierung
Content Production (Text und Bild)
Community Management
Technische Realisierung
Prozessdefinition
Vermarktungskonzeption & -strategie
Exekution der Vermarktungsmaßnahmen

cyperfection entwickelte die #meinbuntesleben Diabetes Community – eine Content Marketing Plattform mit wertvollem Hintergrundwissen, Tipps, Erfahrungsberichten und Services rund um das Leben mit Diabetes. Die Plattform bietet Mitmachmodule, Kommentar- und Sharing-Funktionen und ermöglicht dadurch Menschen mit Diabetes einen digitalen Raum zum Austausch zu Themen, die sie in ihrem Alltag bewegen.
Ergebnis/Erfolg
Das Content-Portal www.mein-buntes-leben.de wurde mit Gold beim FOX-Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Single-Konzept/Website oder Microsite" überzeugte die Community-Plattform vor allem in puncto Kommunikationseffizienz.
Überzeugen konnte das Portal ebenfalls beim VISION.A Award 2017 und wurde mit Gold in der Kategorie "COM.Vision für wirksame Kommunikationsstrategien" ausgezeichnet.
Budget
k.A.