Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben" für die Diabetes Care Marke Accu-Chek" für "Roche Diabetes Care"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben" für die Diabetes Care Marke Accu-Chek |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.mein-buntes-leben.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
Die Ziele Positionierung der Diabetes Care Marke Accu-Chek als vertrauensvoller Partner, der die Bedürfnisse von Menschen mit Diabetes versteht und clevere Lösungen anbietet. Kommunikation der Produktvielfalt von Accu-Chek Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne soll die Essenz der Marke Accu-Chek kommunizieren und gleichzeitig neue Maßstäbe in der Patientenkommunikation setzen. |
Umsetzung/Lösung |
Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit: Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie Entwicklung von zentralen Markenbotschaften Kommunikationstrategie und Konzeption Claim- / Key-Visual-Entwicklung Kampagnendesign Videokonzeption und Realisierung Technische Umsetzung Prozessdefinition Vermarktungskonzeption & -strategie Exekution der Vermarktungsmaßnahmen Um die Accu-Chek Produktvielfalt bei Diabetikern stärker als bisher zu verankern, realisiert cyperfection für Roche Diabetes Care eine integrierte Patienten-Kampagne: Im Fokus stehen nicht wie bisher die Produkte, sondern Typen, die durch ‚Hashtags’ wie #Wirbelwind, #Appfahrer oder #Pfützenspringer charakterisiert sind. Diesen Typen werden in der Kampagne passend zur jeweiligen Lebenssituation entsprechende Produkte zugeordnet – wie Blutzuckermessgeräte oder Insulinpumpen. Zudem können Interessierte auf der zentralen Kampagnen-Microsite www.mein-buntes-leben.de über einen Test erfahren, welcher Typ sie sind: Spielerisch, zielgerichtet und unterhaltsam erfahren sie so, welches Accu-Chek Produkt zu ihnen passt. Sie können dort auch direkt ausgewählte Produkte zum Testen bestellen. Damit tun sie zugleich etwas Gutes: Die Teilnahme am ‚Typencheck’ ist mit einer Spende an die Deutsche Diabeteshilfe ‚diabetesDE’ verknüpft. Weiterhin sind Printanzeigen, Aufsteller und Giveaways in Arztpraxen und Apotheken sowie Direkt-Mailings, Onlinewerbe- und Social Media-Maßnahmen elementare Bestanteile der crossmedial angelegten Kampagne. |
Ergebnis/Erfolg |
Die 360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben." gewinnt Gold beim COMPRIX in der Kategorie "Integrierte Kampagne digital für Patienten/Endverbraucher". Durch die hohe Beteiligung und Annahme der Kampagne bei der Zielgruppe, wurde eine Fortsetzung geplant und erfolgreich umgesetzt. |
Budget |
k.A. |