Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cyperfection gmbh startet "360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben" für die Diabetes Care Marke Accu-Chek" für "Roche Diabetes Care"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben" für die Diabetes Care Marke Accu-Chek
Anbieter/Agentur:cyperfection gmbh
URLhttp://www.cyperfection.de
E-Mailinfo@cyperfection.de
Tel.(0621) 587 104-0
Fax(0621) 587 104-90
StrasseIm Zollhof 1
PLZ67061
OrtLudwigshafen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.mein-buntes-leben.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Roche Diabetes Care
Aufgabe/Briefing
Die Ziele

Positionierung der Diabetes Care Marke Accu-Chek als vertrauensvoller Partner, der die Bedürfnisse von Menschen mit Diabetes versteht und clevere Lösungen anbietet.
Kommunikation der Produktvielfalt von Accu-Chek

Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne soll die Essenz der Marke Accu-Chek kommunizieren und gleichzeitig neue Maßstäbe in der Patientenkommunikation setzen.
Umsetzung/Lösung
Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit:

Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie
Entwicklung von zentralen Markenbotschaften
Kommunikationstrategie und Konzeption
Claim- / Key-Visual-Entwicklung
Kampagnendesign
Videokonzeption und Realisierung
Technische Umsetzung
Prozessdefinition
Vermarktungskonzeption & -strategie
Exekution der Vermarktungsmaßnahmen

Um die Accu-Chek Produktvielfalt bei Diabetikern stärker als bisher zu verankern, realisiert cyperfection für Roche Diabetes Care eine integrierte Patienten-Kampagne: Im Fokus stehen nicht wie bisher die Produkte, sondern Typen, die durch ‚Hashtags’ wie #Wirbelwind, #Appfahrer oder #Pfützenspringer charakterisiert sind. Diesen Typen werden in der Kampagne passend zur jeweiligen Lebenssituation entsprechende Produkte zugeordnet – wie Blutzuckermessgeräte oder Insulinpumpen. Zudem können Interessierte auf der zentralen Kampagnen-Microsite www.mein-buntes-leben.de über einen Test erfahren, welcher Typ sie sind: Spielerisch, zielgerichtet und unterhaltsam erfahren sie so, welches Accu-Chek Produkt zu ihnen passt. Sie können dort auch direkt ausgewählte Produkte zum Testen bestellen. Damit tun sie zugleich etwas Gutes: Die Teilnahme am ‚Typencheck’ ist mit einer Spende an die Deutsche Diabeteshilfe ‚diabetesDE’ verknüpft.
Weiterhin sind Printanzeigen, Aufsteller und Giveaways in Arztpraxen und Apotheken sowie Direkt-Mailings, Onlinewerbe- und Social Media-Maßnahmen elementare Bestanteile der crossmedial angelegten Kampagne.
Ergebnis/Erfolg
Die 360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben." gewinnt Gold beim COMPRIX in der Kategorie "Integrierte Kampagne digital für Patienten/Endverbraucher".
Durch die hohe Beteiligung und Annahme der Kampagne bei der Zielgruppe, wurde eine Fortsetzung geplant und erfolgreich umgesetzt.
Budget
k.A.