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cyperfection gmbh startet "360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben" für die Diabetes Care Marke Accu-Chek" für "Roche Diabetes Care"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben" für die Diabetes Care Marke Accu-Chek
Anbieter/Agentur:cyperfection gmbh
URLhttp://www.cyperfection.de
E-Mailinfo@cyperfection.de
Tel.(0621) 587 104-0
Fax(0621) 587 104-90
StrasseIm Zollhof 1
PLZ67061
OrtLudwigshafen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.mein-buntes-leben.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Roche Diabetes Care
Aufgabe/Briefing
Die Ziele

Positionierung der Diabetes Care Marke Accu-Chek als vertrauensvoller Partner, der die Bedürfnisse von Menschen mit Diabetes versteht und clevere Lösungen anbietet.
Kommunikation der Produktvielfalt von Accu-Chek

Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne soll die Essenz der Marke Accu-Chek kommunizieren und gleichzeitig neue Maßstäbe in der Patientenkommunikation setzen.
Umsetzung/Lösung
Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit:

Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie
Entwicklung von zentralen Markenbotschaften
Kommunikationstrategie und Konzeption
Claim- / Key-Visual-Entwicklung
Kampagnendesign
Videokonzeption und Realisierung
Technische Umsetzung
Prozessdefinition
Vermarktungskonzeption & -strategie
Exekution der Vermarktungsmaßnahmen

Um die Accu-Chek Produktvielfalt bei Diabetikern stärker als bisher zu verankern, realisiert cyperfection für Roche Diabetes Care eine integrierte Patienten-Kampagne: Im Fokus stehen nicht wie bisher die Produkte, sondern Typen, die durch ‚Hashtags’ wie #Wirbelwind, #Appfahrer oder #Pfützenspringer charakterisiert sind. Diesen Typen werden in der Kampagne passend zur jeweiligen Lebenssituation entsprechende Produkte zugeordnet – wie Blutzuckermessgeräte oder Insulinpumpen. Zudem können Interessierte auf der zentralen Kampagnen-Microsite www.mein-buntes-leben.de über einen Test erfahren, welcher Typ sie sind: Spielerisch, zielgerichtet und unterhaltsam erfahren sie so, welches Accu-Chek Produkt zu ihnen passt. Sie können dort auch direkt ausgewählte Produkte zum Testen bestellen. Damit tun sie zugleich etwas Gutes: Die Teilnahme am ‚Typencheck’ ist mit einer Spende an die Deutsche Diabeteshilfe ‚diabetesDE’ verknüpft.
Weiterhin sind Printanzeigen, Aufsteller und Giveaways in Arztpraxen und Apotheken sowie Direkt-Mailings, Onlinewerbe- und Social Media-Maßnahmen elementare Bestanteile der crossmedial angelegten Kampagne.
Ergebnis/Erfolg
Die 360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben." gewinnt Gold beim COMPRIX in der Kategorie "Integrierte Kampagne digital für Patienten/Endverbraucher".
Durch die hohe Beteiligung und Annahme der Kampagne bei der Zielgruppe, wurde eine Fortsetzung geplant und erfolgreich umgesetzt.
Budget
k.A.