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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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cyperfection gmbh relauncht "Digitale Markeninszenierung für Kytta" für "Merck KGaA"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Digitale Markeninszenierung für Kytta
Anbieter/Agentur:cyperfection gmbh
URLhttp://www.cyperfection.de
E-Mailinfo@cyperfection.de
Tel.(0621) 587 104-0
Fax(0621) 587 104-90
StrasseIm Zollhof 1
PLZ67061
OrtLudwigshafen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.kytta.de/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Merck KGaA
Aufgabe/Briefing
Die Ziele

Patienten zum Wechsel auf Kytta Schmerzsalbe motivieren
Positionierung von Kytta im Bereich der Schmerzsalben („Stark ohne chemischen Wirkstoff“)
Leadgenerierung

Ein Relaunch der Markenwebsite von Kytta soll mit Bezug auf die TV- und POS-Kampagne durchgeführt werden. Die Website soll Produktvorteile leicht verständlich kommunizieren und dabei visuell an bisherige Maßnahmen der Marke anknüpfen.
Umsetzung/Lösung
Als Lead-Agentur für Merck Selbstmedikation vollbrachten wir:

Kommunikationstrategie und Konzeption
Content Marketing Strategie
Prozessdefinition
Usability & User Experience
Internationaler Rollout (europaweit)
Content Production (Text und Bild)
Technische Umsetzung
Technischer Support

Über kurze Storys werden auf der Startseite alltagsnah die wichtigsten Benefits zum Produkt kommuniziert und immer wieder auf die hohe Wirksamkeit der pflanzlichen Schmerzsalbe verwiesen.

In diesen authentisch erzählten Geschichten der Testimonials können sich betroffene Nutzer schnell wiederfinden und von den Vorteilen der Kytta Schmerzsalbe überzeugen lassen. Die Identifikation mit den Protagonisten spendet Vertrauen und verschafft dem Produktversprechen den Charakter einer Empfehlung aus dem Freundeskreis. Teaser weisen auf Studien hin, welche die Informationen zur Wirksamkeit untermauern.
Ergebnis/Erfolg
Nach erfolgreicher Implementierung der Plattform in Fokusmärkten folgte der europaweite Rollout.
Budget
k.A.