Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh relauncht "Digitale Markeninszenierung für Kytta" für "Merck KGaA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Digitale Markeninszenierung für Kytta |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.kytta.de/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Merck KGaA |
Aufgabe/Briefing |
Die Ziele Patienten zum Wechsel auf Kytta Schmerzsalbe motivieren Positionierung von Kytta im Bereich der Schmerzsalben („Stark ohne chemischen Wirkstoff“) Leadgenerierung Ein Relaunch der Markenwebsite von Kytta soll mit Bezug auf die TV- und POS-Kampagne durchgeführt werden. Die Website soll Produktvorteile leicht verständlich kommunizieren und dabei visuell an bisherige Maßnahmen der Marke anknüpfen. |
Umsetzung/Lösung |
Als Lead-Agentur für Merck Selbstmedikation vollbrachten wir: Kommunikationstrategie und Konzeption Content Marketing Strategie Prozessdefinition Usability & User Experience Internationaler Rollout (europaweit) Content Production (Text und Bild) Technische Umsetzung Technischer Support Über kurze Storys werden auf der Startseite alltagsnah die wichtigsten Benefits zum Produkt kommuniziert und immer wieder auf die hohe Wirksamkeit der pflanzlichen Schmerzsalbe verwiesen. In diesen authentisch erzählten Geschichten der Testimonials können sich betroffene Nutzer schnell wiederfinden und von den Vorteilen der Kytta Schmerzsalbe überzeugen lassen. Die Identifikation mit den Protagonisten spendet Vertrauen und verschafft dem Produktversprechen den Charakter einer Empfehlung aus dem Freundeskreis. Teaser weisen auf Studien hin, welche die Informationen zur Wirksamkeit untermauern. |
Ergebnis/Erfolg |
Nach erfolgreicher Implementierung der Plattform in Fokusmärkten folgte der europaweite Rollout. |
Budget |
k.A. |