Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer GmbH gewinnt Pitch bei "WMF Group GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | WMF |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer GmbH |
URL | https://www.s-v.de/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
WMF Group GmbH |
Aufgabe/Briefing |
WMF steht global vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Russen, Franzosen oder Koreaner haben nicht nur ein unterschiedliches Verhältnis zu Kochen, Essen und Trinken, sondern auch zur Nutzung digitaler Kanäle. Zudem ist die Markenbekanntheit in den internationalen Märkten divers. Hier die Balance zwischen einer einheitlichen digitalen Sprache und angemessenem lokalen Dialekt zu finden, ist eine der Kernaufgaben des gemeinsam gebildeten Teams. |
Umsetzung/Lösung |
In einem mehrstufigen Pitch hat sich Scholz & Volkmer durchgesetzt und wird als zukünftiger Partner für WMF den digitalen Markenauftritt gestalten. Im Fokus steht zunächst die globale Website. Die erste gemeinsame Arbeit soll Anfang 2019 online gehen. |