Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CosmoShop GmbH startet "Europa-Park GmbH & Co Mack KG" für "Europa-Park GmbH & Co Mack KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Europa-Park GmbH & Co Mack KG |
Anbieter/Agentur: | CosmoShop GmbH |
URL | https://www.cosmoshop.de |
info@cosmoshop.de | |
Tel. | +49-89-3797966-0 |
Fax | +49-89-3797966-39 |
Strasse | Zeppelinstr. 2 |
PLZ | 82178 |
Ort | Puchheim |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://shop.europapark.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Freizeit,Gastronomie,Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Europa-Park GmbH & Co Mack KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hr. Kitzinger |
Projektleiter beim Anbieter |
Hr. Graf |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CosmoShop Team |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
CosmoShop Basis auf LAMP Umgebung |
Aufgabe/Briefing |
Umsetzung eines Ticketing Systems mit massiven Performance Anforderungen (Bestellungen im Sekundentakt). Anbindung des Kassensystems. Erzeugung von Barcodes, Eintrittskarten. Integration in die APP. |
Umsetzung/Lösung |
Vollumfassende Lösung auf Basis der CosmoShop Shopsoftware. |
Ergebnis/Erfolg |
Unglaubliche Bestellfrequenzen zu Stoßzeiten. Mittlerweile sehr hoher Anteil online bestellter und ausgestellter Eintrittskarten. |
Budget |
bis 200.000 Euro |