Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

marcapo GmbH gewinnt "HANS IM GLÜCK Franchise GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Marketingportal für Hans im Glück
Anbieter/Agentur:marcapo GmbH
URLhttp://www.marcapo.com
E-Mailthomas.oetinger@marcapo.com
Tel.+49 (0)9531-9220-102
StrasseBahnhofstraße 4
PLZ96106
OrtEbern
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://hansimglueck-franchise.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Beratung,-,-,Gastronomie,Handel,-,-,Werbung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
HANS IM GLÜCK Franchise GmbH
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
marcapo Marketingportal
Aufgabe/Briefing
Das Burgergrill-Konzept "Hans im Glück" optimiert seine lokale Markenführung jetzt mit dem Marketingportal der marcapo GmbH.
Umsetzung/Lösung
Für ein möglichst einfaches Marketing vor Ort können Franchisepartner und Betriebsleiter über das neue Marketingportal auf zentral bereitgestellte Werbemittel und Templates im Corporate-Design zugreifen und sie zum Teil stellenweise individuell anpassen – von Web-2-Print-Artikeln wie Bannern, Visitenkarten und Postern bis hin zu Lagerartikeln wie Bierkrügen, Flaschenöffnern, Malbüchern und Stiften. Dank tiefreichender Controlling-Funktionalitäten behält die zentrale Marketingabteilung jederzeit den Überblick über den Umfang und die Häufigkeit der Werbemittel-Buchung und -Anpassung.

Für eine effiziente Abwicklung hat marcapo externe Lieferanten an das Portal angebunden. So können lokale Partner die gewünschten Werbemittel unkompliziert bestellen.
Ergebnis/Erfolg
Zukünftig plant Hans im Glück, den Umfang seines lokalen Marketings auszuweiten. Nicht nur, dass monatlich neue Standorte eröffnen – derzeit greifen 86 Franchisepartner und Betriebsleiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf das Portal zu. Auch das Maßnahmenangebot soll sich vergrößern.
Budget
k.A.