Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
marcapo GmbH gewinnt "HANS IM GLÜCK Franchise GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Marketingportal für Hans im Glück |
Anbieter/Agentur: | marcapo GmbH |
URL | http://www.marcapo.com |
thomas.oetinger@marcapo.com | |
Tel. | +49 (0)9531-9220-102 |
Strasse | Bahnhofstraße 4 |
PLZ | 96106 |
Ort | Ebern |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://hansimglueck-franchise.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Beratung,-,-,Gastronomie,Handel,-,-,Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
HANS IM GLÜCK Franchise GmbH |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
marcapo Marketingportal |
Aufgabe/Briefing |
Das Burgergrill-Konzept "Hans im Glück" optimiert seine lokale Markenführung jetzt mit dem Marketingportal der marcapo GmbH. |
Umsetzung/Lösung |
Für ein möglichst einfaches Marketing vor Ort können Franchisepartner und Betriebsleiter über das neue Marketingportal auf zentral bereitgestellte Werbemittel und Templates im Corporate-Design zugreifen und sie zum Teil stellenweise individuell anpassen – von Web-2-Print-Artikeln wie Bannern, Visitenkarten und Postern bis hin zu Lagerartikeln wie Bierkrügen, Flaschenöffnern, Malbüchern und Stiften. Dank tiefreichender Controlling-Funktionalitäten behält die zentrale Marketingabteilung jederzeit den Überblick über den Umfang und die Häufigkeit der Werbemittel-Buchung und -Anpassung. Für eine effiziente Abwicklung hat marcapo externe Lieferanten an das Portal angebunden. So können lokale Partner die gewünschten Werbemittel unkompliziert bestellen. |
Ergebnis/Erfolg |
Zukünftig plant Hans im Glück, den Umfang seines lokalen Marketings auszuweiten. Nicht nur, dass monatlich neue Standorte eröffnen – derzeit greifen 86 Franchisepartner und Betriebsleiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf das Portal zu. Auch das Maßnahmenangebot soll sich vergrößern. |
Budget |
k.A. |