Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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SinnerSchrader Swipe GmbH gewinnt Pitch bei "Motel One GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Motel One
Anbieter/Agentur:SinnerSchrader Swipe GmbH
URLhttps://sinnerschraderswipe.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Motel One GmbH
Aufgabe/Briefing
SinnerSchrader Swipe wird sich für den Marktführer im Segment der Budgethotels um die Entwicklung eines neuen mobilen Services kümmern. Dieser soll den Anspruch und das Markenversprechen von Motel One „Like the price. Love the design“ auch über den digitalen Touchpoint einer mobilen Applikation untermauern. SinnerSchrader Swipe wird das digitale Produkt im end-to-end Ansatz strategisch entwickeln, designen und vollumfänglich für die relevanten Mobile Plattformen programmatisch umsetzen.
Umsetzung/Lösung
Ziel ist es, die bei den Hotelgästen beginnende Digitalisierung von Motel One mit einer zukunftsweisenden Customer Experience aufzuzeigen.
Der mobile Service wird das Motel One Loyalitätsprogramm beOne mit einer nahtlosen App Experience verbinden, um die Anzahl der Direktbuchungen über die digitalen Kanäle stärker auszubauen. Neben neuer Buchungsfunktionen, welche eine Buchung mit einem Klick ermöglichen, wird auch die Onsite Experience ausgebaut. Services wie einen mobilen Check-In, Smart TV Integration, Licht- und Soundcontrol, Mobile Payment werden die Onsite Experience optimieren. Die Services werden nach und nach ausgerollt, und sollen insbesondere den beOne Mitgliedern von Motel One dauerhafte digitale Direktbuchervorteile bieten.