Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
bplusd agenturgruppe GmbH gewinnt Pitch bei "Postbank – eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Postbank |
Anbieter/Agentur: | bplusd agenturgruppe GmbH |
URL | https://www.bplusd.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Postbank – eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG |
Aufgabe/Briefing |
Um ihre selbstständigen Vertriebe zu stärken, ruft die Postbank ein neues Employer-Branding-Projekt ins Leben. Für die umfassende Beratung des Kunden sollen selbstständige Berater für die Postbank Finanzberatung und Postbank Immobilien gewonnen werden. |
Umsetzung/Lösung |
B+D übernimmt den Projektlead und wird eine crossmediale Kommunikationskampagne konzipieren. Neben Anzeigen, Online-Bannern und Social-Media-Maßnahmen werden die Kreativen von B+D eine Landingpage als zentrales Content Hub entwickeln. Geplant ist außerdem ein Imagefilm, der die Vorteile einer Zusammenarbeit mit dem Finanzhaus herausstellen wird sowie diverse Spots, in denen die einzelnen Jobprofile bei Postbank Finanzberatung und Postbank Immobilien vorgestellt werden. |