Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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nexum AG gewinnt "Bonnier Media Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bonnier Media
Anbieter/Agentur:nexum AG
URLhttp://https://www.nexum.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bonnier Media Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
nexum erhält den Zuschlag für die Einführung der Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud bei der Bonnier Media Deutschland, zu der u.a. die renommierten Publikumsverlage Carlsen, Piper und Ullstein gehören. Bestandteil des Auftrags sind neben der Implementierung der Salesforce-Lösungen, Nutzer-Trainings sowie die Erstellung von personalisierter Kommunikation.
Bisher nutzen die Verlage der Mediengruppe unterschiedliche Systeme für das Kunden- und Marketing-Management. Mit der Einführung der Sales Cloud soll die Toollandschaft vereinfacht und die Erfassung der Kundendaten vereinheitlicht werden. Dank der zentralen Datenbasis haben die Verlage künftig alle relevanten Kundeninformationen und -interaktionen im Blick. Datengetriebene Marketingaktivitäten können hiernach über unterschiedliche Kanäle hinweg – soziale Netzwerke, E-Mail, Anzeigen etc. – mithilfe der Salesforce Marketing Cloud gebündelt werden.
Umsetzung/Lösung
Für die vier Verlage Carlsen, Piper, Thienemann-Esslinger sowie Ullstein ist der Rollout der cloudbasierten Plattformen bis Ende des ersten Quartals 2019 geplant.