Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
nexum AG gewinnt "Bonnier Media Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bonnier Media |
Anbieter/Agentur: | nexum AG |
URL | http://https://www.nexum.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Knowledge Management |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bonnier Media Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
nexum erhält den Zuschlag für die Einführung der Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud bei der Bonnier Media Deutschland, zu der u.a. die renommierten Publikumsverlage Carlsen, Piper und Ullstein gehören. Bestandteil des Auftrags sind neben der Implementierung der Salesforce-Lösungen, Nutzer-Trainings sowie die Erstellung von personalisierter Kommunikation. Bisher nutzen die Verlage der Mediengruppe unterschiedliche Systeme für das Kunden- und Marketing-Management. Mit der Einführung der Sales Cloud soll die Toollandschaft vereinfacht und die Erfassung der Kundendaten vereinheitlicht werden. Dank der zentralen Datenbasis haben die Verlage künftig alle relevanten Kundeninformationen und -interaktionen im Blick. Datengetriebene Marketingaktivitäten können hiernach über unterschiedliche Kanäle hinweg – soziale Netzwerke, E-Mail, Anzeigen etc. – mithilfe der Salesforce Marketing Cloud gebündelt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Für die vier Verlage Carlsen, Piper, Thienemann-Esslinger sowie Ullstein ist der Rollout der cloudbasierten Plattformen bis Ende des ersten Quartals 2019 geplant. |