Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
nexum AG relauncht "Cassini " für "Cassini Consulting AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Cassini |
Anbieter/Agentur: | nexum AG |
URL | https://www.nexum.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Cassini Consulting AG |
Aufgabe/Briefing |
Für die Technologie- und Management-Beratung Cassini AG relauncht nexum drei Marken-Websites der Cassini AG. Auf der Agenda stehen der Relaunch von Cassini Consulting, Digital Incubation and Growth GmbH (D:IG) und scoopIT. Mit strategischer Beratung, innovativem technischem Ansatz und kreativer Exzellenz setzte sich nexum im Pitch gegen die Konkurrenz durch. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der Website-Relaunchs ist es, die Conversion zu erhöhen und zukünftig auch verstärkt Leads über die Webseiten zu generieren. Dazu tragen eine zielgruppengerechte Ansprache, ein modernes Look-and-feel sowie eine verbesserte Nutzerführung bei. Die Leistungen der nexum umfassen dabei alle relevanten Arbeitsschritte: von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Inhaltstransformation und Migration. Kunden wie auch Bewerber sollen zukünftig Informationen zu Leistungen und Angeboten sowie zur Arbeitgebermarke schneller finden. Profitieren werden vom Relaunch allerdings nicht nur die externen Stakeholder, sondern auch die internen wie beispielsweise Redakteure. Die Umsetzung erfolgt auf dem headless Content-Management-System Prismic, worüber sich Inhalte effizienter und intuitiver pflegen und verwalten lassen. Zudem wird das Marketing-Automations-Tool Maatoo implementiert, um die verschiedenen Zielgruppen personalisiert ansprechen zu können. |