Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
nexum AG relauncht "Cassini " für "Cassini Consulting AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Cassini |
Anbieter/Agentur: | nexum AG |
URL | https://www.nexum.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Cassini Consulting AG |
Aufgabe/Briefing |
Für die Technologie- und Management-Beratung Cassini AG relauncht nexum drei Marken-Websites der Cassini AG. Auf der Agenda stehen der Relaunch von Cassini Consulting, Digital Incubation and Growth GmbH (D:IG) und scoopIT. Mit strategischer Beratung, innovativem technischem Ansatz und kreativer Exzellenz setzte sich nexum im Pitch gegen die Konkurrenz durch. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der Website-Relaunchs ist es, die Conversion zu erhöhen und zukünftig auch verstärkt Leads über die Webseiten zu generieren. Dazu tragen eine zielgruppengerechte Ansprache, ein modernes Look-and-feel sowie eine verbesserte Nutzerführung bei. Die Leistungen der nexum umfassen dabei alle relevanten Arbeitsschritte: von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Inhaltstransformation und Migration. Kunden wie auch Bewerber sollen zukünftig Informationen zu Leistungen und Angeboten sowie zur Arbeitgebermarke schneller finden. Profitieren werden vom Relaunch allerdings nicht nur die externen Stakeholder, sondern auch die internen wie beispielsweise Redakteure. Die Umsetzung erfolgt auf dem headless Content-Management-System Prismic, worüber sich Inhalte effizienter und intuitiver pflegen und verwalten lassen. Zudem wird das Marketing-Automations-Tool Maatoo implementiert, um die verschiedenen Zielgruppen personalisiert ansprechen zu können. |