Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
spheos GmbH & Co.KG relauncht "www.researchin-germany.org " für "Deutscher Akademischer Austauschdienst "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | www.researchin-germany.org |
Anbieter/Agentur: | spheos GmbH & Co.KG |
URL | http://www.spheos.com/home/projekte/projekt-daad.html |
info@spheos.com | |
Strasse | Birkenleiten 41 |
PLZ | 81543 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.spheos.com/home/projekte/projekt-daad.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bildung/Wissenschaft |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Deutscher Akademischer Austauschdienst |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magnolia CMS |
Aufgabe/Briefing |
spheos wurde beauftragt, diese Plattform konzeptionell zu überarbeiten mit dem Ziel Deutschland als attraktiven Forschungsstandort zu präsentieren und mehr internationale Nachwuchs- und Spitzenkräfte für Forschungsprojekte in Deutschland zu gewinnen. Effektives Content Marketing und bessere Performance der Website zählten zu den Anforderungen, die im Fokus des Projektes standen. |
Umsetzung/Lösung |
-Konzept des Relaunches www.researchin-germany.org mit dem DAAD -Migration von Magnolia 4 auf 5 im neuen Design - funktionale Umstellung auf neue Magnolia 5 Features und Technologien - Umsetzung der Templates in Magnolia 5 - Automatisierte skriptbasierte Migration der News, Events, Kontakte und weiterer Assets über eine XML/XSLT-Schnittstelle - Konzeption und Entwicklung von zwei Microsites im neuen Look-and-Feel, z.B. www.researchin-germany.org und innohealth-australia.html - Entwicklung der Social Wall, um Inhalte von Facebook und Twitter automatisiert auf der Website zu publizieren (online 2019) - Umsetzung responsive WebDesign nach dem Mobile First Ansatz - Training und Coaching der Redakteure vor Ort und über WebEx |
Budget |
bis 200.000 Euro |