Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
spheos GmbH & Co.KG relauncht "www.eichler-service.de" für "Eichler GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | www.eichler-service.de |
Anbieter/Agentur: | spheos GmbH & Co.KG |
URL | http://www.spheos.com/home/projekte/projekt-eichler.html |
info@spheos.com | |
Strasse | Birkenleiten 41 |
PLZ | 81543 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.spheos.com/home/projekte/projekt-eichler.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Eichler GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Liferay EE 6.2 und Liferay DXP |
Aufgabe/Briefing |
Eichler, ein Unternehmen der WISAG Industrie Service Holding GmbH, ist führend bei Reparatur und Verkauf von Automatisierungstechnik. Seit mehr als 30 Jahren verfügt die EICHLER GmbH über einzigartiges Wissen und Erfahrung bei der Reparatur sowie dem Vertrieb von SPS-Baugruppen, HMI Bediengeräten und Komponenten der Antriebstechnik. Mit der Einführung einer digitalen effizienten Service-Plattform hat Eichler den digitalen Wandel vollzogen. |
Umsetzung/Lösung |
-Relaunch einer neuen digitalen Ersatzteil-Service-Plattform mit Liferay - Abwicklung aller Bestellprozesse von Reparatur bis Kauf über den Versand von Ersatz- bzw. reparierten Teilen über die Plattform - Anbindung des ERP-Systems an die Service-Plattform für die laufende Aktualisierung der über 60.000 Ersatzteile -Umsetzung einer flexiblen und schnellen Lucene-basierten Suche und Filterung - Suchmaschinenoptimierung: Jedes Ersatzteil wird mit einer eigenen URL versehen und optimal durch die Google Suche indiziert und gefunden - Umsetzung im responsive Design und somit auf allen Endgeräten verfügbar |
Budget |
bis 500.000 Euro |