Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
FLAD & FLAD Communication GmbH gewinnt "Klimastiftung für Bürger"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Klima Arena |
Anbieter/Agentur: | FLAD & FLAD Communication GmbH |
URL | https://www.flad.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Entsorgung / Umwelt |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Event |
Auftraggeber |
Klimastiftung für Bürger |
Aufgabe/Briefing |
Der Klimawandel ist Realität – darüber ist sich die Wissenschaft einig. Dennoch geschieht bisher zu wenig, um die erwarteten negativen Auswirkungen zu begrenzen. Deshalb entsteht jetzt in Sinsheim die Klima Arena, eine Initiative der Klimastiftung für Bürger – finanziert durch die Dietmar Hopp Stiftung. Diese Erlebnisausstellung soll Begeisterung für den Klimaschutz entfachen. Im Zuge der Präqualifikation konnte sich die Heroldsberger Agentur FLAD & FLAD mit großem Abstand gegenüber ihren Mitbewerbern durchsetzen. Der Kommunikationsspezialist für komplexe Zukunftsthemen gestaltet und realisiert den etwa 1.400 qm großen Innenbereich sowie den rund 1,4 Hektar umfassenden Außenbereich der Ausstellung – von der Gesamtkonzeption über die wissenschaftliche Recherche bis hin zur kreativen Gestaltung multimedialer Inhalte und dem Bau der Exponate. |