Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Blumberry GmbH gewinnt "Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | KNAPPSCHAFT |
Anbieter/Agentur: | Blumberry GmbH |
URL | http://blumberry.de/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.youtube.com/watch?v=u6N8cr5wYIw |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See |
Aufgabe/Briefing |
Oft sind es die naheliegenden Ideen, die am besten zünden. So ging es auch den Kreativen bei Blumberry, als es um die Entwicklung des neuen Markenspots für die KNAPPSCHAFT ging. Und was liegt näher, als den Namen der Marke in den Vordergrund zu stellen, deren Bekanntheit es zu steigern gilt? Vor allem da es sich bei KNAPPSCHAFT um keine abstrakte Wortschöpfung handelt, sondern um einen historischen Begriff mit viel Potenzial: So hat sich gezeigt, dass Befragte, die weder die Krankenkasse noch die aus dem Bergbau stammende Bezeichnung kannten, damit unterschiedlichste Assoziationen verbinden. |
Umsetzung/Lösung |
Begleitet wird der Kinospot durch eine Online-Teaser-Kampagne, für die Blumberry verschiedene Kurzfilme entwickelt hat. Ebenfalls von den Berlinern stammt eine Microsite, auf der neben den Filmen Informationen über die KNAPPSCHAFT und deren Leistungsspektrum sowie Kurzporträts der im Kinospot mitwirkenden Mitarbeiter präsentiert werden. |