Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webworker United GmbH relauncht "E-Commerce Relaunch be-forever.com" für "Forever Living Products GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | E-Commerce Relaunch be-forever.com |
Anbieter/Agentur: | Webworker United GmbH |
URL | https://webworker.com |
hello@webworker.com | |
Tel. | 082179500200 |
Strasse | Neidhartstr. 24 |
PLZ | 86159 |
Ort | Augsburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://be-forever.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Payment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Forever Living Products GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nataly Nagy |
Projektleiter beim Anbieter |
Jana Heyden |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware |
Aufgabe/Briefing |
Ein Multi-Level-Marketing Retail Onlineshop sollte relauncht werden, vergleichbar mit einem Onlineshop mit über 50.000 individuelle Affiliate Subshops, mobilfähig, responsive, für die DACH Region mit 4 Sprachen, Unterschiedlichen Währungen, einem neuen zentralen Produktinformationsmanagementsystem (PIM),...u.v.m. |
Ergebnis/Erfolg |
Folgende Ziele haben wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden verfolgt: - Komplettes Redesign mit absolutem Fokus auf eine optimale Mobilfähigkeit - Technisches Update auf eine zeitgemäße Technik inklusive aller Funktionalitäten - Erweiterung der technischer Funktionalitäten, zB Umsetzung eines Multi-Shop Konzepts - Zentrale Erfassung und Steuerung aller Produkt-Informationen (PIM Core) - Ausbau der Marketing relevanten Inhalte zu allen Produkten (Warenwelten) - Verknüpfung an verschiedene Social Media Kanäle - Ausbau und Verfeinerung der Möglichkeiten mit Google Analytics - Schlussendlich: Steigerung des Umsatzes |
Budget |
bis 500.000 Euro |