Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Essence gewinnt "BBL GmbH Gesellschaft der Basketball-Bundesliga"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | easyCredit BBL |
Anbieter/Agentur: | Essence |
URL | https://www.essenceglobal.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Auftraggeber |
BBL GmbH Gesellschaft der Basketball-Bundesliga |
Aufgabe/Briefing |
Ziel der gemeinsamen Kommunikation ist es, eine höhere Aufmerksamkeit für die höchste deutsche Basketballliga zu generieren, und Basketball-Interessierte in echte easyCredit BBL-Fans zu verwandeln. Hierzu haben beide Partner ein programmatisches Customer Journey-Modell entwickelt, mit dem basketballaffine Nutzer von digitalen Medien gezielt angesprochen werden und sich die gesteigerte Awareness direkt messen lässt. Ergänzende Search- und Social-Mediakampagnen sowie die Weiterentwicklung der digitalen easyCredit BBL-Infrastruktur sind ebenfalls Teil des vernetzten Maßnahmenpakets. |