Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MSM.digital Group GmbH gewinnt "Migros-Genossenschafts-Bund"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Migros |
Anbieter/Agentur: | MSM.digital Group GmbH |
URL | https://www.msm.digital/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Migros-Genossenschafts-Bund |
Aufgabe/Briefing |
MSM.digital verantwortet seit März 2019 das Konzept und die Umsetzung der digitalen Sticker-Kampagne, die vom 13. August bis zum 30. September in der gesamten Schweiz in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch läuft. MSM.digital zeichnet für die komplette digitale Umsetzung der Kampagne und den zugehörigen Webauftritt sowie die Augmented Reality-Inszenierung verantwortlich. Die Harmonisierung und Verflechtung der analogen und digitalen Bausteine geschieht über die Projektleitungsgruppe Circle of Trust. Das Ziel der Kampagne: Aufmerksamkeit schaffen und Erwachsene wie Kinder über heimische sowie exotische und gefährdete Tierarten aufklären. |
Umsetzung/Lösung |
MSM.digital hat eine In-App AR-Lösung mit Videos und interaktiven AR-Inhalten programmiert und designt, die in der Migros Play App 20 scanbare Sticker-Tiere beim Darüberfahren mit dem Smartphone zum Leben erweckt. |