KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH relauncht "neue Website für das Forschungszentrum caesar" für "Stiftung caesar"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:neue Website für das Forschungszentrum caesar
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.caesar.de/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Stiftung caesar
Projektleiter beim Auftraggeber
Herr Scherrer
Projektleiter beim Anbieter
Herr Rassloff
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Andreas Rassloff
Technische Projektleitung: Thorsten Born
Konzeption: Anjana Muschenich
Design: Justyna Linkert
Frontend-Entwicklung: Claudia Pintat
Backend-Entwicklung: Thorsten Born
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
MODX
Aufgabe/Briefing
caesar ist ein neurowissenschaftliches Institut, das mit der Max-Planck-Gesellschaft assoziiert ist.
Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung wurde eine Agentur gesucht, die ein zielgruppengerechtes Redesign des Webauftritts erarbeitet und umsetzt.
Wichtig dabei: das bestehende Backend in MODX muss weiterhin nutzbar sein.
Umsetzung/Lösung
Auf der neuen Website bekommen Sie einen lebendigen Eindruck des Forschungsinstituts und seiner Aktivitäten, erfahren, was Neuroethologie
bedeutet und können MODX in Anwendung erleben.

> gestalterisch liegt ein darauf, das Besondere der zentrumseigenen Forschung in den Vordergrund zu rücken. Der in schwarz gehaltene Kopfbereich fungiert als Hintergrund, vor dem Fotos und Videos aus den Forschungsbereichen leuchten können.
> Insgesamt lässt die Fläche dem Inhalt viel Raum. Dezente Polygone im Hintergrund, ein selbstbewusstes Farbkonzept, abwechslungsreicher Umgang mit den genutzten Breiten oder auch die polygonal „ausgestanzten“ Teaser-Bilder sorgen bei aller Klarheit und Informationsorientierung für ein angenehm leichtes Betrachtungserlebnis.

> Technisch bestand die Herausforderung darin, die Site mit dem in Deutschland wenig verbreiteten Open Source CMS „MODX“ umzusetzen und dabei gleich auf die aktuelle Version „MODX revolution“ zu migrieren.
> Wie bei den meisten unserer Projekte wurde das responsive Design zunächst in einem Frontend-Prototypen, basierend auf Foundation 6.4 mit SASS-precompiler, entwickelt und überprüft und dann erst in MODX integriert.
Budget
bis 100.000 Euro