Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH gewinnt "Stiftung Haus der kleinen Forscher"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Betreuung und Weiterentwicklung der Websites der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.haus-der-kleinen-forscher.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Stiftung Haus der kleinen Forscher
Projektleiter beim Auftraggeber
Frau Richter
Projektleiter beim Anbieter
Frau Heres
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Christina Heres, Rebecca Stevanovic
Konzeption: Anjana Muschenich
Technische Konzeption: Ulrike Moldenhauer
Frontend-Umsetzung: Ian Goodger
Backend-Umsetzung: Ulrike Moldenhauer, Thomas Laubner
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
„Haus der kleinen Forscher“ ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich für
frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagiert. Zusammen mit ihren Partnern bietet sie das bundesweit größte Bildungsprogramm zur Unterstützung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte an, um Kinder im Kita- und Grundschulalter beim Entdecken, Forschen und Lernen qualifiziert unterstützen zu können.

In ihrer öffentlichen Ausschreibung suchte die Stiftung nach einem Agentur-Partner, den sie mit der Pflege und Weiterentwicklung der Stiftungswebsite sowie weiterer TYPO3-Websites betrauen kann.
Umsetzung/Lösung
> technische Betreuung und Support, TYPO3-Updates verschiedener Sites der Stiftung
> Konzeption und technische Umsetzung von inhaltlichen Erweiterungen und Optimierungen der Usability
> Update / Neuentwicklungen thematischer Subsites wie z.B. https://jahresbericht2018.haus-der-kleinen-forscher.de/oder https://www.meine-forscherwelt.de
Budget
bis 100.000 Euro