Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mobivention GmbH startet "Flugärger App" für "Verbraucherzentrale NRW"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Flugärger App |
Anbieter/Agentur: | mobivention GmbH |
URL | http://www.mobivention.com |
bhesseler@mobivention.com | |
Tel. | 0221-67781120 |
Strasse | Gottfried-Hagen-Str. 24 |
PLZ | 51105 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.verbraucherzentrale.de/unterwegs-sein/flugaerger-mit-app-entschaedigung-berechnen-40119 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Verbraucherzentrale NRW |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hr. Wendland |
Projektleiter beim Anbieter |
Fr. Hesseler |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Google Android, Apple iOS |
Aufgabe/Briefing |
Die App richtet sich an Fluggäste, die Ansprüche wegen Flugverspätung oder -annulierung gemäß der Fluggastrechte-Verordnung (EG) 261/2004 haben und ihre Rechte vielfach nicht kennen oder nicht alleine durchsetzen können. Hier dient die App als kostenlose, technisch basierte Hilfestellung. Eine Abfrage und datenbankgestützter Ergänzung von Flug- und Personendaten führt Nutzer zu einer Auskunft zu ihren Ansprüchen und Rechten sowie einem Musterbrief zur Durchsetzung dieser Ansprüche bei den Fluggesellschaften. |
Umsetzung/Lösung |
- Abfrage und Datenbank unterstützte Ergänzung von Flug- und Personendaten zur Berechnung von Ansprüchen und Informationen zu Rechten - Einreichen und Durchsetzen von Ansprüchen aus Flugverspätungen, verpassten Flügen bei Anschlussflügen aufgrund von Flugverspätungen und Flug Annullierungen - Einreichen des Anspruchs mittels generiertem Musterschreiben per Email oder Postweg - Anbindung an eine Flugdatenbank zum Abruf von Flugdaten und Entfernungen zwischen Abflug- und Ankunftsort - Anbindung an eine Airline Datenbank zur Überprüfung der Flugdaten - Aktivieren eines Fristenweckers und Versand von Push Nachrichten bei Ablauf von Fristen - Informationen zu Verbraucherrechten zu Vorkommnissen - Anlegen eines Nutzerkontos zur Synchronisierung von Anspruchsvorgängen und Belegen - Generierung von Musterschreiben aus Daten, die in der App generiert wurden |
Ergebnis/Erfolg |
Erfolgreicher Launch im Oktober 2019. Seitdem mehr als 50.000 Downloads und sehr gute Bewertungen im Google Play Store und Apple App Store. |
Budget |
bis 200.000 Euro |