Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Intershop Communications AG gewinnt "Netto Marken-Discount"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Netto Marken-Discount
Anbieter/Agentur:Intershop Communications AG
URLhttp://www.intershop.de
E-Maile.peskova@intershop.de
Tel. +49-3641-50-1143
Fax+49-3641-50-1005
StrasseIntershop Tower
PLZ07740
OrtJena
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.netto-online.de/?RefID=Garten
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Netto Marken-Discount
Aufgabe/Briefing
- Konzeption und Realisierung eines kompletten Technologiewechsels inklusive Anbindung aller relevanten Schnittstellen
- Ausbau einer individualisierten Markenerfahrung über alle Touchpoints hinweg
- Zeitdruck bei der Implementierung der neuen Intershop-Plattform
Umsetzung/Lösung
- Migration von Oxid PHP auf Intershop 7
- stabiler und termingerechter Livegang nach nur drei Monaten dank agilem Projektvorgehen und MVP (Minimum Viable Product)-Ansatz
- enge Verzahnung mit Logistik-Anbietern für eine reibungslose Versandstrategie
Ergebnis/Erfolg
- bessere Skalierbarkeit, Performance und Sicherheit
- Click & Collect bietet zusätzlichen Service für Abholung und Umtausch
- relevante Produktempfehlungen heben Cross- und Upselling-Potenziale
Budget
k.A.