Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Intershop Communications AG gewinnt "BRITA GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BRITA GmbH |
Anbieter/Agentur: | Intershop Communications AG |
URL | http://www.intershop.de |
e.peskova@intershop.de | |
Tel. | +49-3641-50-1143 |
Fax | +49-3641-50-1005 |
Strasse | Intershop Tower |
PLZ | 07740 |
Ort | Jena |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.brita.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BRITA GmbH |
Aufgabe/Briefing |
- Britas digitale Infrastruktur musste komplett in die Cloud überführt werden - Intershop-Plattform sollte Handelsszenarien für Konsumenten (B2C) und Geschäftskunden (B2B) abdecken, inklusive Abonnements für Wasserfilterprodukte - einheitliche Schnittstellen (REST APIs) und Internationalisierungsfunktionalitäten für weitere Expansionsstrategie von Brita |
Umsetzung/Lösung |
- Headless Commerce: Intershop Commerce Suite als performante Schaltzentrale zwischen individuellem Front-End (Magnolia) und Britas hauseigenen IT-Systemen - Microsoft Azure: hochsichere Cloud-Lösung mit Abo-Modell für Skalierbarkeit fast ohne Grenzen - Magnolia: Anbindung eines individuellen Content-Management-Systems für eine einzigartige Shop-Erfahrung der Kunden von Brita |
Ergebnis/Erfolg |
- Skalierbar: Dank Intershop Abo-Modell und Microsoft Azure Cloud muss Brita nicht in neue Infrastruktur investieren, wenn das Geschäft wächst. - Kanalübergreifendes Kundenerlebnis: Alle Funktionen des Shops sind immer und überall abrufbar, unabhängig vom Endgerät – sogar in der Filiale. - International: Ob B2B oder B2C – der neue Shop von Brita ist für künftige Rollouts in neuen Märkten bestens gerüstet. |
Budget |
k.A. |