Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CosmoShop GmbH startet "GENERALI Versicherung" für "Generali Versicherung Wien"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | GENERALI Versicherung |
Anbieter/Agentur: | CosmoShop GmbH |
URL | https://www.cosmoshop.de |
info@cosmoshop.de | |
Tel. | +49-89-3797966-0 |
Fax | +49-89-3797966-39 |
Strasse | Zeppelinstr. 2 |
PLZ | 82178 |
Ort | Puchheim |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://werbemittel.generali.at |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Generali Versicherung Wien |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Silvan Dolezalek |
Projektleiter beim Anbieter |
- |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Webdesign Backend Entwicklung Technische Projektleitung Inhaltliche Projektleitung Kontaktstelle zum Kunden Werbeartikel Berater/Agentur Logistiker |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
alle Browser, webbasiert |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CosmoShop |
Aufgabe/Briefing |
++ Viele Bestellwege unter einem Dach ++ Dem österreichischen Versicherungskonzern war es wichtig, das bestehende Webshop System durch ein modernes Shopsystem mit diversen Schnittstellen abzulösen. Die Wahl fiel auf den Münchner Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop.Der Fokus sollte hier auf die Gewährleistung der Bestellung durch Makler, Endkunden, Einkauf und Mitarbeiter in einem zentralen System liegen.Dies wurde von CosmoShop in sehr sportlicher Realisationszeit umgesetzt, denn von Auftragserteilung bis zum Going Live vergingen keine vier Wochen. |
Umsetzung/Lösung |
++ Schnittstellen sorgen für optimierten Workflow ++ Durch die Anbindung von SAP via OCI Punch Out wurde eine bequeme und effiziente Bestellmöglichkeiten für alle internen Mitarbeiter geschaffen. Der Shop wird dabei als externer Katalog genutzt und der gefüllte Warenkorb desselben einfach wieder an das SAP SRM System zurück übertragen.Die eigentlichen Orders kommen über einen Rückkanal wieder in den Shop zurück, dort werden sie verarbeitet und vollautomatisch an den Logistiker per bidirektionaler Schnittstelle übertragen.Die Anzahl der Packstücke, Versandkosten, Tracking- & Statusinformationen sowie Bestände gelangen auf diesem Weg wieder zurück ins System und per E-Mail an den Besteller. |
Ergebnis/Erfolg |
++ Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit NOWAK Werbeartikel ++ Shop Betreiber ist die Firma NOWAK Werbeartikel aus Wien, welche ebenfalls binnen Rekordzeit sowohl das Artikelsortiment zusammenstellte, beschaffte und bedruckte freut sich über die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Livegang.Die Beratung für die richtige Qualität der Produkte war ebenso ein wichtiges Thema, wie auch die Ermittlung der neuen und optimierten Beschaffungsprozesse im Shop, inkl. der Logistik.Geschäftsführer Thomas Derhaschnig freut sich: „Wir haben mit CosmoShop einen echten Partner gewonnen, der nicht nur schnell ist, sondern auch unsere Sprache spricht. Wir waren gemeinsam beim Kunden vor Ort, haben den Kunden beraten, auf die langjährige Erfahrung von CosmoShop zurückgegriffen und so pragmatische Lösungen gefunden.“ |
Budget |
bis 50.000 Euro |