Etat-Datenbank / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:GENERALI Versicherung
Anbieter/Agentur:CosmoShop GmbH
URLhttps://www.cosmoshop.de
E-Mailinfo@cosmoshop.de
Tel.+49-89-3797966-0
Fax+49-89-3797966-39
StrasseZeppelinstr. 2
PLZ82178
OrtPuchheim

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.03.20)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://werbemittel.generali.at
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Generali Versicherung Wien
Projektleiter beim Auftraggeber
Silvan Dolezalek
Projektleiter beim Anbieter
-
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Webdesign
Backend Entwicklung
Technische Projektleitung
Inhaltliche Projektleitung
Kontaktstelle zum Kunden
Werbeartikel Berater/Agentur
Logistiker
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
alle Browser, webbasiert
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CosmoShop
Aufgabe/Briefing
++ Viele Bestellwege unter einem Dach ++

Dem österreichischen Versicherungskonzern war es wichtig, das bestehende Webshop System durch ein modernes Shopsystem mit diversen Schnittstellen abzulösen. Die Wahl fiel auf den Münchner Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop.Der Fokus sollte hier auf die Gewährleistung der Bestellung durch Makler, Endkunden, Einkauf und Mitarbeiter in einem zentralen System liegen.Dies wurde von CosmoShop in sehr sportlicher Realisationszeit umgesetzt, denn von Auftragserteilung bis zum Going Live vergingen keine vier Wochen.
Umsetzung/Lösung
++ Schnittstellen sorgen für optimierten Workflow ++

Durch die Anbindung von SAP via OCI Punch Out wurde eine bequeme und effiziente Bestellmöglichkeiten für alle internen Mitarbeiter geschaffen. Der Shop wird dabei als externer Katalog genutzt und der gefüllte Warenkorb desselben einfach wieder an das SAP SRM System zurück übertragen.Die eigentlichen Orders kommen über einen Rückkanal wieder in den Shop zurück, dort werden sie verarbeitet und vollautomatisch an den Logistiker per bidirektionaler Schnittstelle übertragen.Die Anzahl der Packstücke, Versandkosten, Tracking- & Statusinformationen sowie Bestände gelangen auf diesem Weg wieder zurück ins System und per E-Mail an den Besteller.
Ergebnis/Erfolg
++ Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit NOWAK Werbeartikel ++

Shop Betreiber ist die Firma NOWAK Werbeartikel aus Wien, welche ebenfalls binnen Rekordzeit sowohl das Artikelsortiment zusammenstellte, beschaffte und bedruckte freut sich über die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Livegang.Die Beratung für die richtige Qualität der Produkte war ebenso ein wichtiges Thema, wie auch die Ermittlung der neuen und optimierten Beschaffungsprozesse im Shop, inkl. der Logistik.Geschäftsführer Thomas Derhaschnig freut sich: „Wir haben mit CosmoShop einen echten Partner gewonnen, der nicht nur schnell ist, sondern auch unsere Sprache spricht. Wir waren gemeinsam beim Kunden vor Ort, haben den Kunden beraten, auf die langjährige Erfahrung von CosmoShop zurückgegriffen und so pragmatische Lösungen gefunden.“
Budget
bis 50.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht