Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CosmoShop GmbH startet "GENERALI Versicherung" für "Generali Versicherung Wien"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | GENERALI Versicherung |
Anbieter/Agentur: | CosmoShop GmbH |
URL | https://www.cosmoshop.de |
info@cosmoshop.de | |
Tel. | +49-89-3797966-0 |
Fax | +49-89-3797966-39 |
Strasse | Zeppelinstr. 2 |
PLZ | 82178 |
Ort | Puchheim |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://werbemittel.generali.at |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Generali Versicherung Wien |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Silvan Dolezalek |
Projektleiter beim Anbieter |
- |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Webdesign Backend Entwicklung Technische Projektleitung Inhaltliche Projektleitung Kontaktstelle zum Kunden Werbeartikel Berater/Agentur Logistiker |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
alle Browser, webbasiert |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CosmoShop |
Aufgabe/Briefing |
++ Viele Bestellwege unter einem Dach ++ Dem österreichischen Versicherungskonzern war es wichtig, das bestehende Webshop System durch ein modernes Shopsystem mit diversen Schnittstellen abzulösen. Die Wahl fiel auf den Münchner Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop.Der Fokus sollte hier auf die Gewährleistung der Bestellung durch Makler, Endkunden, Einkauf und Mitarbeiter in einem zentralen System liegen.Dies wurde von CosmoShop in sehr sportlicher Realisationszeit umgesetzt, denn von Auftragserteilung bis zum Going Live vergingen keine vier Wochen. |
Umsetzung/Lösung |
++ Schnittstellen sorgen für optimierten Workflow ++ Durch die Anbindung von SAP via OCI Punch Out wurde eine bequeme und effiziente Bestellmöglichkeiten für alle internen Mitarbeiter geschaffen. Der Shop wird dabei als externer Katalog genutzt und der gefüllte Warenkorb desselben einfach wieder an das SAP SRM System zurück übertragen.Die eigentlichen Orders kommen über einen Rückkanal wieder in den Shop zurück, dort werden sie verarbeitet und vollautomatisch an den Logistiker per bidirektionaler Schnittstelle übertragen.Die Anzahl der Packstücke, Versandkosten, Tracking- & Statusinformationen sowie Bestände gelangen auf diesem Weg wieder zurück ins System und per E-Mail an den Besteller. |
Ergebnis/Erfolg |
++ Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit NOWAK Werbeartikel ++ Shop Betreiber ist die Firma NOWAK Werbeartikel aus Wien, welche ebenfalls binnen Rekordzeit sowohl das Artikelsortiment zusammenstellte, beschaffte und bedruckte freut sich über die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Livegang.Die Beratung für die richtige Qualität der Produkte war ebenso ein wichtiges Thema, wie auch die Ermittlung der neuen und optimierten Beschaffungsprozesse im Shop, inkl. der Logistik.Geschäftsführer Thomas Derhaschnig freut sich: „Wir haben mit CosmoShop einen echten Partner gewonnen, der nicht nur schnell ist, sondern auch unsere Sprache spricht. Wir waren gemeinsam beim Kunden vor Ort, haben den Kunden beraten, auf die langjährige Erfahrung von CosmoShop zurückgegriffen und so pragmatische Lösungen gefunden.“ |
Budget |
bis 50.000 Euro |