Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Interlutions GmbH gewinnt "Pilot Pen (Deutschland) GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Pilot Pen (Deutschland) GmbH
Anbieter/Agentur:Interlutions GmbH
URLhttps://www.interlutions.de/
E-Mailinfo@interlutions.de
Tel.+49 (0)221 991 91 - 0
Fax+49 (0)221 991 91 - 99
StrasseNeusser Straße 27-29
PLZ50670
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Smart TV
Auftraggeber
Pilot Pen (Deutschland) GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Andrea Günther
Projektleiter beim Anbieter
Eric Meurers
Umsetzung/Lösung
Interlutions entwickelte für die Website ein modernes Design in Kacheloptik, das für eine gute Übersichtlichkeit der dargestellten Inhalte sorgt. Neben der Suche über Kategorien wie Bleistifte, Kugelschreiber oder Textmarker können Nutzer auch mithilfe von Themenwelten durch das Sortiment navigieren. Je nach Wunsch findet sich so alles für Büro, Schule oder Kreativprojekte sowie eine separate Anzeige der umweltfreundlichen PILOT Produkte.

In punkto Technik setzte Interlutions einmal mehr auf das modulare Online-Shopsystem Shopware. Um eine zentrale Produktdaten-Pflege zu ermöglichen, wurde der Shop zudem mit dem PIM-System (Product Information Management) von Akeneo verknüpft. Des Weiteren entstand eine Schnittstelle zum Versanddienstleister von Pilot Pen, der auf diese Weise die Bestellungen aus dem Shop automatisch ausführen kann.
Ergebnis/Erfolg
Was man außer Buchstaben mit den verschiedenen Stiften, Markern, Rollern und Linern auf Papier & Co. zaubern kann, macht die neue Website nun auf einen Blick sichtbar. Und auch der Einkauf gelingt dank neu integriertem Shop im Handumdrehen.