Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interlutions GmbH gewinnt "Pilot Pen (Deutschland) GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Pilot Pen (Deutschland) GmbH |
Anbieter/Agentur: | Interlutions GmbH |
URL | https://www.interlutions.de/ |
info@interlutions.de | |
Tel. | +49 (0)221 991 91 - 0 |
Fax | +49 (0)221 991 91 - 99 |
Strasse | Neusser Straße 27-29 |
PLZ | 50670 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
Pilot Pen (Deutschland) GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andrea Günther |
Projektleiter beim Anbieter |
Eric Meurers |
Umsetzung/Lösung |
Interlutions entwickelte für die Website ein modernes Design in Kacheloptik, das für eine gute Übersichtlichkeit der dargestellten Inhalte sorgt. Neben der Suche über Kategorien wie Bleistifte, Kugelschreiber oder Textmarker können Nutzer auch mithilfe von Themenwelten durch das Sortiment navigieren. Je nach Wunsch findet sich so alles für Büro, Schule oder Kreativprojekte sowie eine separate Anzeige der umweltfreundlichen PILOT Produkte. In punkto Technik setzte Interlutions einmal mehr auf das modulare Online-Shopsystem Shopware. Um eine zentrale Produktdaten-Pflege zu ermöglichen, wurde der Shop zudem mit dem PIM-System (Product Information Management) von Akeneo verknüpft. Des Weiteren entstand eine Schnittstelle zum Versanddienstleister von Pilot Pen, der auf diese Weise die Bestellungen aus dem Shop automatisch ausführen kann. |
Ergebnis/Erfolg |
Was man außer Buchstaben mit den verschiedenen Stiften, Markern, Rollern und Linern auf Papier & Co. zaubern kann, macht die neue Website nun auf einen Blick sichtbar. Und auch der Einkauf gelingt dank neu integriertem Shop im Handumdrehen. |