So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
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Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
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GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
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Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Speed4Trade startet "Schecker: Alle Kanäle bespielen – zentrale Datenhaltung" für "Schecker GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schecker: Alle Kanäle bespielen – zentrale Datenhaltung |
Anbieter/Agentur: | Speed4Trade |
URL | http://www.speed4trade.com |
contact@speed4trade.com | |
Tel. | +49 9602 9444-0 |
Fax | +49 9602 9444-100 |
Strasse | An den Gärten 8 -10 |
PLZ | 92665 |
Ort | Altenstadt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.schecker.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Schecker GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Ziel, das Geschäftsfeld weiter auszubauen, entschied sich der Hundespezialist 2003 dazu, sein Sortiment zusätzlich zu Katalog und Online-Shop auch über verschiedene Internet-Marktplätze anzubieten. „Wir haben festgestellt, dass es zahlreiche Hundebesitzer gibt, die ihre Ware ausschließlich über Amazon beziehen und damit einen wichtigen Markt bilden“, erklärt Christian Oltrop, Prokurist und IT-Leiter bei Schecker. |
Umsetzung/Lösung |
Anbindung der Marktplätze an die Warenwirtschaft mittels der Marktplatz-Middleware Speed4Trade CONNECT. Die ausgewählten Produktdaten werden automatisch per Web-Service an Speed4Trade CONNECT übergeben. Dort erfolgt dann die Zuordnung marktplatzspezifischer Attribute und Einstellungen. Hierfür stehen benutzerfreundliche Filter und Gruppierungen zur Verfügung, mit denen bspw. allen Artikeln aus der Kategorie „Ernährung & Snacks“ dieselben Attribute zugewiesen werden können. |
Ergebnis/Erfolg |
Wir profitieren mit »VS/4: Speed4Trade CONNECT« über den gesamten Prozess unseres Marktplatzgeschäfts“, fasst Oltrop zusammen. Mit der Einführung der Lösung wurden vom Einstellen der Angebote auf den verschiedenen Marktplätzen bis zum Versand der Ware sämtliche Workflows optimiert. „Auch im After-Sales-Prozess konnten wir unsere Effizienz deutlich steigern“, so Oltrop weiter. |
Budget |
k.A. |