Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Speed4Trade startet "thyssenkrupp Bilstein: Mit starker Plattform zu harmonisierter Online-Welt" für "thyssenkrupp Bilstein GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:thyssenkrupp Bilstein: Mit starker Plattform zu harmonisierter Online-Welt
Anbieter/Agentur:Speed4Trade
URLhttp://www.speed4trade.com
E-Mailcontact@speed4trade.com
Tel.+49 9602 9444-0
Fax+49 9602 9444-100
StrasseAn den Gärten 8 - 10
PLZ92665
OrtAltenstadt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://shop.bilstein.com/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
thyssenkrupp Bilstein GmbH
Aufgabe/Briefing
Um die Produktpräsentation der PerformanceGewindefahrwerke (für Höhen-, Härte- und Sturzverstellung) online zu verbessern, lautete das Ziel, einen B2C-Online-Shop inklusive Merchandising-Artikeln für Fans der Marke Bilstein zu realisieren. Ein Shop mit möglichst automatisierten Auftragserfassungsprozessen unter der Voraussetzung, vorhandene Systeme einzubinden und vorgegebene Prozesse einzuhalten.
Umsetzung/Lösung
Der Shop wurde auf Basis der ShopPlattform Speed4Trade Commerce erstellt. Der Shop wird über Speed4Trade Connect von mehreren Datenquellen gespeist, z. B. mit Artikelcontent, Preisen und Beständen aus dem ERP-System. Das Tecdoc-Modul fügt Fahrzeugstammdaten, -kompatibilitäten und Warengruppenstruktur hinzu. Die Bestellungen werden an das ERP-System übermittelt.
Ergebnis/Erfolg
Der Shop ist der Ankerpunkt, um die weit verzweigte Online-Landschaft mit ihren vielen Insellösungen zu harmonisieren und Produktdaten sinnvoller zu verteilen. Und Bilstein erhält auch von anderer Seite tolles Feedback zum Shop: So berichten unter anderem Autohäuser, dass sie ihren Kunden das Performance-Programm anhand des Shops zeigen, weil die Seite so ansprechend aussieht.
Budget
k.A.