Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mobivention GmbH relauncht "TK Husteblume App" für "Techniker Krankenkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | TK Husteblume App |
Anbieter/Agentur: | mobivention GmbH |
URL | https://mobivention.com |
bhesseler@mobivention.com | |
Tel. | 0221-677811-0 |
Strasse | Gottfried-Hagen-Str. 24 |
PLZ | 51105 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tk.apps.android.husteblume&hl=de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Knowledge Management |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Techniker Krankenkasse |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hr. Jano Dornauf |
Projektleiter beim Anbieter |
Fr. Bibiana Hesseler |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Google Android, Apple iOS |
Aufgabe/Briefing |
Umfangreiche Optimierung der App auf Basis der bestehenden Funktionalitäten und Erweiterung um neue Funktionen. Ziel des Angebotes ist es, Pollenallergikern ein maßgeschneidertes Instrument an die Hand zu geben, welches sie durch ihre ganz persönliche gesundheitliche Belastungssituation begleitet. |
Umsetzung/Lösung |
Anbindung der App an die Datenbanken und Integration der Berechnungslogik der Medizinischen Universität Wien (MUW) in Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst und dem Deutschen Wetterdienst. Die App wurde gemeinsam mit der TK konzipiert und eine Benutzeroberfläche entwickelt, die in Usabilitytests von Pollenallergikern getestet wurde. mobivention hat als Entwickler und Betreiber die Anforderungen an die App umgesetzt. |
Ergebnis/Erfolg |
Download Zahlen und positive Bewertungen der Nutzer in den App Stores zeigen, dass die App qualitativ und in der Bedienbarkeit überzeugt. Die Pollenallergiker sind mit der Benutzbarkeit zufrieden und wünschen sich lediglich eine Erweiterung des Funktionsumfanges. |
Budget |
bis 500.000 Euro |