Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
unitb consulting GmbH startet "Dentory: Blended Learning für Zahnmediziner" für "Dentory"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Dentory: Blended Learning für Zahnmediziner |
Anbieter/Agentur: | unitb consulting GmbH |
URL | https://www.unitb.de |
alexander.babing@unitb.de | |
Tel. | 030 44319213 |
Strasse | Brunnenstr. 156 |
PLZ | 10119 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.quintessence-publishing.com/dentory/de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
eLearning |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Dentory |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Karoline Müller |
Projektleiter beim Anbieter |
Max Beer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webbrowser, iOS, Android |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Symfony |
Aufgabe/Briefing |
Dentory wollte eine Online-Fortbildungsplattform für Studierende und Berufseinsteiger der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde entwickeln. Die Inhalte sollten dabei für maximale Praxisnähe und eine authentische Ansprache der Zielgruppe junge Zahnärztinnen und Zahnärzte entwickeln. Das Ziel war, das mediengestützte Eigenstudium zu erleichtern, übersichtlicher zu gestalten und die Möglichkeit zu schaffen, berufliche Fortbildung, Familie und Freizeit leichter in Einklang zu bringen. Dabei war es wichtig, dass Dentory sowohl stationär, als auch mobil über ein Smartphone genutzt werden kann. |
Umsetzung/Lösung |
Durch eine detaillierte Konzeption konnten wir die idealen Technologien und ein praktikables Vorgehen identifizieren und gemeinsam mit dem Team von Dentory umsetzen. Mit Symfony setzten wir auf ein hoch performantes und wartbares PHP Framework. Als Unterbau diente eine MariaDB zum Speichern der Daten und für die Template Engine griffen wir auf den Symfony-Standard Twig zurück. Zum Cachen unser Seiten nutzten wir Redis – eine moderne NoSQL Datenbank – als Key-Value-Store. Zusätzlich unterstützt Elasticsearch die globale Volltextsuche von Dentory. Damit dem User in der App alle Inhalte problemlos und schlagartig zur Verfügung stehen, haben wir bei der Entwicklung auf React gesetzt. Unseren vollautomatischen Build und Deployprozess haben wir mithilfe von Jenkins erstellt. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Plattform wurde in Time & Budget entwickelt und steht sowohl für die Nutzung im Webbrowser, als auch über iOS und Android zur Verfügung. |
Budget |
k.A. |