Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
unitb consulting GmbH startet "ContentPlatform (CoPla): ein kompaktes System für viele regionale Zeitungen" für "Mediengruppe Pressrdruck"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ContentPlatform (CoPla): ein kompaktes System für viele regionale Zeitungen |
Anbieter/Agentur: | unitb consulting GmbH |
URL | https://www.unitb.de |
steffen.selicko@unitb.de | |
Tel. | 030 44319213 |
Strasse | Brunnenstr. 156 |
PLZ | 10119 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.augsburger-allgemeine.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Payment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Print |
Auftraggeber |
Mediengruppe Pressrdruck |
Projektleiter beim Anbieter |
Gerald Hildebrandt |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webbrowser, iOS, Android |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
cue, content store, piano, retresco, elastic search |
Aufgabe/Briefing |
Die Mediengruppe Pressedruck plante mit dem Projekt „Content-Platform (COPLA) die Konsolidierung ihrer CMS- und Schnittstellen-Landschaft für die Titel * Augsburger Allgemeine / * Allgäuer Zeitung Kempten / allgaeuer-zeitung.de/kempten * Mainpost Würzburg / * Südkurier Konstanz * Obermain-Tagblatt * intersana / Gesundsheitsportal, Messe * ka-news Karlsruhe |
Umsetzung/Lösung |
Als CMS kam CUE / Content Store von Stibo DX zum Einsatz, kombiniert mit dem unitb Content-Layer (Eigenentwicklung). Zusätzlich wurden Elastic Search als leistungsstarke Suchlösung implementiert, verschiedene unitb-Plugins zur Optimierung der Arbeitsprozesse integriert sowie Piano als Paywall-System und eine Retresco-Anbindung zur automatischen Verschlagwortung der Inhalte eingeführt. |
Ergebnis/Erfolg |
unitb setzt mit einer modernen Frontend-Architektur neue Maßstäbe für die Publishing-Plattform der Mediengruppe Pressedruck. Von Augsburg über Kempten nach Würzburg – der Rollout der pd digital platform schreitet weiter voran. Jetzt nutzt auch die Mediengruppe Main-Post die gemeinsame Infrastruktur, die auf einer leistungsstarken technischen Umsetzung basiert. Die einzelnen Titel sind online verfügbar ab: * Augsburger Allgemeine: 03.07.2024 / augsburger-allgemeine.de * Allgäuer Zeitung: 12.11.2024 / allgaeuer-zeitung.de/ * intersana: 26.02.2025 / messe.intersana.de/ * mainpost: 23.04.2025 / mainpost.de/ Drei Verlage (Augsburger Allgemeine, Allgäuer Zeitungsverlag GmbH, Mediengruppe Main-Post) mit fünf Medienmarken und rund 500 Kolleginnen und Kollegen produzieren ihre Inhalte inzwischen in den gemeinsamen Systemen – mit einem zukunftsfähigen, leistungsstarken Frontend für die digitale Publishing-Welt. Weitere Titel werden in den nächsten Monaten folgen. |
Budget |
über 1 Mio Euro |