So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
unitb consulting GmbH startet "ContentPlatform (CoPla): ein kompaktes System für viele regionale Zeitungen" für "Mediengruppe Pressrdruck"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ContentPlatform (CoPla): ein kompaktes System für viele regionale Zeitungen |
Anbieter/Agentur: | unitb consulting GmbH |
URL | https://www.unitb.de |
steffen.selicko@unitb.de | |
Tel. | 030 44319213 |
Strasse | Brunnenstr. 156 |
PLZ | 10119 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.augsburger-allgemeine.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Payment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Print |
Auftraggeber |
Mediengruppe Pressrdruck |
Projektleiter beim Anbieter |
Gerald Hildebrandt |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webbrowser, iOS, Android |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
cue, content store, piano, retresco, elastic search |
Aufgabe/Briefing |
Die Mediengruppe Pressedruck plante mit dem Projekt „Content-Platform (COPLA) die Konsolidierung ihrer CMS- und Schnittstellen-Landschaft für die Titel * Augsburger Allgemeine / * Allgäuer Zeitung Kempten / allgaeuer-zeitung.de/kempten * Mainpost Würzburg / * Südkurier Konstanz * Obermain-Tagblatt * intersana / Gesundsheitsportal, Messe * ka-news Karlsruhe |
Umsetzung/Lösung |
Als CMS kam CUE / Content Store von Stibo DX zum Einsatz, kombiniert mit dem unitb Content-Layer (Eigenentwicklung). Zusätzlich wurden Elastic Search als leistungsstarke Suchlösung implementiert, verschiedene unitb-Plugins zur Optimierung der Arbeitsprozesse integriert sowie Piano als Paywall-System und eine Retresco-Anbindung zur automatischen Verschlagwortung der Inhalte eingeführt. |
Ergebnis/Erfolg |
unitb setzt mit einer modernen Frontend-Architektur neue Maßstäbe für die Publishing-Plattform der Mediengruppe Pressedruck. Von Augsburg über Kempten nach Würzburg – der Rollout der pd digital platform schreitet weiter voran. Jetzt nutzt auch die Mediengruppe Main-Post die gemeinsame Infrastruktur, die auf einer leistungsstarken technischen Umsetzung basiert. Die einzelnen Titel sind online verfügbar ab: * Augsburger Allgemeine: 03.07.2024 / augsburger-allgemeine.de * Allgäuer Zeitung: 12.11.2024 / allgaeuer-zeitung.de/ * intersana: 26.02.2025 / messe.intersana.de/ * mainpost: 23.04.2025 / mainpost.de/ Drei Verlage (Augsburger Allgemeine, Allgäuer Zeitungsverlag GmbH, Mediengruppe Main-Post) mit fünf Medienmarken und rund 500 Kolleginnen und Kollegen produzieren ihre Inhalte inzwischen in den gemeinsamen Systemen – mit einem zukunftsfähigen, leistungsstarken Frontend für die digitale Publishing-Welt. Weitere Titel werden in den nächsten Monaten folgen. |
Budget |
über 1 Mio Euro |