Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
unitb consulting GmbH startet "ContentPlatform (CoPla): ein kompaktes System für viele regionale Zeitungen" für "Mediengruppe Pressrdruck"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ContentPlatform (CoPla): ein kompaktes System für viele regionale Zeitungen |
Anbieter/Agentur: | unitb consulting GmbH |
URL | https://www.unitb.de |
steffen.selicko@unitb.de | |
Tel. | 030 44319213 |
Strasse | Brunnenstr. 156 |
PLZ | 10119 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.augsburger-allgemeine.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Payment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Print |
Auftraggeber |
Mediengruppe Pressrdruck |
Projektleiter beim Anbieter |
Gerald Hildebrandt |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webbrowser, iOS, Android |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
cue, content store, piano, retresco, elastic search |
Aufgabe/Briefing |
Die Mediengruppe Pressedruck plante mit dem Projekt „Content-Platform (COPLA) die Konsolidierung ihrer CMS- und Schnittstellen-Landschaft für die Titel * Augsburger Allgemeine / * Allgäuer Zeitung Kempten / allgaeuer-zeitung.de/kempten * Mainpost Würzburg / * Südkurier Konstanz * Obermain-Tagblatt * intersana / Gesundsheitsportal, Messe * ka-news Karlsruhe |
Umsetzung/Lösung |
Als CMS kam CUE / Content Store von Stibo DX zum Einsatz, kombiniert mit dem unitb Content-Layer (Eigenentwicklung). Zusätzlich wurden Elastic Search als leistungsstarke Suchlösung implementiert, verschiedene unitb-Plugins zur Optimierung der Arbeitsprozesse integriert sowie Piano als Paywall-System und eine Retresco-Anbindung zur automatischen Verschlagwortung der Inhalte eingeführt. |
Ergebnis/Erfolg |
unitb setzt mit einer modernen Frontend-Architektur neue Maßstäbe für die Publishing-Plattform der Mediengruppe Pressedruck. Von Augsburg über Kempten nach Würzburg – der Rollout der pd digital platform schreitet weiter voran. Jetzt nutzt auch die Mediengruppe Main-Post die gemeinsame Infrastruktur, die auf einer leistungsstarken technischen Umsetzung basiert. Die einzelnen Titel sind online verfügbar ab: * Augsburger Allgemeine: 03.07.2024 / augsburger-allgemeine.de * Allgäuer Zeitung: 12.11.2024 / allgaeuer-zeitung.de/ * intersana: 26.02.2025 / messe.intersana.de/ * mainpost: 23.04.2025 / mainpost.de/ Drei Verlage (Augsburger Allgemeine, Allgäuer Zeitungsverlag GmbH, Mediengruppe Main-Post) mit fünf Medienmarken und rund 500 Kolleginnen und Kollegen produzieren ihre Inhalte inzwischen in den gemeinsamen Systemen – mit einem zukunftsfähigen, leistungsstarken Frontend für die digitale Publishing-Welt. Weitere Titel werden in den nächsten Monaten folgen. |
Budget |
über 1 Mio Euro |