Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
atlantis media GmbH startet "Online-Shop-Plattform für Merchandising mit Magento 2 für EVENTIM Sports" für "EVENTIM Sports"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Online-Shop-Plattform für Merchandising mit Magento 2 für EVENTIM Sports |
Anbieter/Agentur: | atlantis media GmbH |
URL | https://www.atlantisdx.de/ |
m.maertin@atlantismedia.de | |
Tel. | 040 851 81 - 400 |
Strasse | Haferweg 26 |
PLZ | 22769 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://shop.eventimsports.com/bonn/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
EVENTIM Sports |
Aufgabe/Briefing |
EVENTIM Sports beauftragte atlantis media mit der Schaffung einer Online-Shop-Plattform für den Verkauf von Merchandising-Artikeln auf Basis eines Standard-Shopsystems. Die Plattform soll ein „Baukasten“-System liefern, mit dem es EVENTIM Sports möglich ist einen neuen Kundenshop auf Basis eines Standardshops ohne Programmierung eigenständig zu installieren und zu konfigurieren. Dabei kann das Template durch einfache Konfiguration für den jeweiligen Verein angepasst und Funktionen kundenspezifisch aktiviert oder deaktiviert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Magento lieferte bereits eine gute Basis im Standardfunktionsumfang. Darüber hinaus ließen sich die besonderen Anforderungen von EVENTIM Sports aufgrund der hervorragenden Erweiterbarkeit von Magento sehr gut individuell umsetzen. Umsetzung Magento lieferte eine perfekte Basis im Standardfunktionsumfang. Darüber hinaus ließen sich die umfangreichen besonderen Anforderungen von found4you an den Wohndesign Shop aufgrund der hervorragenden Erweiterbarkeit von Magento sehr gut individuell umsetzen. Design Das Shop-Layout wurde auf Basis eines Magento 2 Templates von EVENTIM Sports individuell gestaltet und an das bestehende Design der vorhandenen Ticket-Shops angepasst. Für die mobile Version ist dieses Layout responsiv umgesetzt worden. Trikotkonfigurator Als besondere Funktionalität installierte atlantis media auf den Produktdetailseiten einen bei Bedarf einsetzbaren Trikotkonfigurator. Dabei kam eine Kombination von konfigurierbaren Produkten und individuellen Optionen zum Einsatz. Kunden können neben der Produktvariante „Trikot-Größe“ optional Ärmellogos und Rückenbeflockungen (Wunschspieler) auswählen. Ein individualisiertes Vorschaubild wird dann abhängig von den gewählten Optionen angezeigt. Weitere Funktionen (Auszug) individuell angepasste Suche über FactFinder individuell auf EVENTIM Sports ausgerichtetes, individualisiertes Template auf Basis der Ticket-Shops stark angepasster Checkout Farben sind im Backend konfigurierbar „Baukasten“-System, um neue Shops für neue Kunden durch EVENTIM Sports selber zu installieren und zu konfigurieren Anpassungen für Multi-Server-Betrieb Registrierung / Kundendatenverwaltung über Single Sign on Erweiterung der Standard-REST-API zur Kommunikation mit EVENTIM Sports-Schnittstellen (Import von Kunden und Produkten, Export von Bestellungen) individuelles Reporting individuelle Zahlungsschnittstelle zu Zahlungsanbieter Einsatz des Magento Test Frameworks Einrichtung verschiedener Benutzerrollen im Backend Unterschiedliche Rabattgruppen beispielsweise für Dauerkarteninhaber Verfügbarkeitsanzeige im Ampelformat für Lagerbestand Packstation als Lieferadresse Verwendung von Gutscheincodes |
Ergebnis/Erfolg |
Bereits der Launch des ersten auf diesem Projekt basierenden Online-Shops war ein voller Erfolg. Die Vorteile von Magento 2 als Basis konnten aber insbesondere bei der Umsetzung der weiteren von EVENTIM Sports betreuten Online-Shops überzeugen. Inzwischen ist das System u.a. bei FC Heidenheim, Eintracht Braunschweig, Deutscher Eishockey Bund, Telekom Baskets Bonn, Grizzlys Wolfsburg, VFL Osnabrück und Brose Bamberg im Einsatz. Eine einheitliche technologische Basis, aber dennoch vielfältige Möglichkeiten in Layout, Funktionalität und Schnittstellen bieten EVENTIM Sports genau den Baukasten, der die Basis für das zukünftige Merchandising-E-Commerce-Geschäft bildet. |
Budget |
k.A. |