Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
M&C Saatchi Sport & Entertainment GmbH gewinnt "Porsche Design"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Porsche Design |
Anbieter/Agentur: | M&C Saatchi Sport & Entertainment GmbH |
URL | http://www.mcsaatchi-se.de/ |
Tel. | +49 (0)30 609 60 00-0 |
Fax | +49 (0)30 609 60 00-20 |
Strasse | Münzstr. 21-23 |
PLZ | 10178 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Porsche Design |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nicola Ader |
Projektleiter beim Anbieter |
Simona Schapiro |
Aufgabe/Briefing |
Neben den strategischen PR-Aufgaben sowie klassischer Produkt- und Unternehmenskommunikation der Marke Porsche Design in der Region DACH gehören Influencer Relations und Events zum Umfang der Zusammenarbeit. Die Content Strategie und Betreuung der Social Media Kanäle übernimmt die Digital Unit von M&C Saatchi. Mit diesem Setup erfüllt die Agentur den Anspruch auf Kundenseite die beiden zentralen Aufgabenbereiche in der Kommunikation gebündelt und inhaltlich integriert zu bedienen. Die Ausrichtung der Maßnahmen soll das neue Image der Marke auch in der jüngeren Zielgruppe anspruchsvoller Männer verankern. |