Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
R/GA Media Group Limited startet "Le Creuset" für "Le Creuset"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Le Creuset |
Anbieter/Agentur: | R/GA Media Group Limited |
URL | https://www.rga.com/offices/london |
kate.barker@rga.com | |
Tel. | +44 20 7071 3300 |
Strasse | 99 Clifton Street |
PLZ | EC2A 4LG |
Ort | London |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.lecreuset.de/de_DE/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Le Creuset |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Scheepers |
Projektleiter beim Anbieter |
Rebecca Bezzina |
Aufgabe/Briefing |
Ziel ist es, das Direktvertriebsangebot der Marke in der Gesamtregion Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zu transformieren, einschließlich der Einführung einer neuen E-Commerce-Plattform. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Hilfe von R/GA London wurde die Marke digital neu aufgestellt und eine E-Commerce-Plattform der nächsten Generation geschaffen, die Content und Commerce miteinander verbindet. Sie schafft ein Erlebnis, das die Offline-Wahrnehmung der Marke besser widerspiegelt und gleichzeitig die Erwartung an einen entsprechenden Online-Auftritt erfüllt. Die neue E-Commerce-Plattform wird seit Juni 2020 in den 19 Märkten der Region gestaffelt eingeführt, wobei die britische Website bereits vollständig online gegangen ist. R/GA London arbeitete mit Le Creuset an der Strategie und dem Design der neuen E-Commerce-Plattform zusammen. R/GA entwarf eine Sprache, die vereinheitlicht, vereinfacht und verfeinert, wie die Marke ihre Produkte präsentiert, ihrer Tradition treu bleibt und das Interesse an der Esskultur stärkt. Im Kern ging es darum, eine Vision und Strategie zu entwickeln, die durch ein modulares und skalierbares System umgesetzt werden sollte. |