Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

R/GA Media Group Limited startet "Le Creuset" für "Le Creuset"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Le Creuset
Anbieter/Agentur:R/GA Media Group Limited
URLhttps://www.rga.com/offices/london
E-Mailkate.barker@rga.com
Tel.+44 20 7071 3300
Strasse99 Clifton Street
PLZEC2A 4LG
OrtLondon
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.lecreuset.de/de_DE/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Le Creuset
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Scheepers
Projektleiter beim Anbieter
Rebecca Bezzina
Aufgabe/Briefing
Ziel ist es, das Direktvertriebsangebot der Marke in der Gesamtregion Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zu transformieren, einschließlich der Einführung einer neuen E-Commerce-Plattform.
Umsetzung/Lösung
Mit der Hilfe von R/GA London wurde die Marke digital neu aufgestellt und eine E-Commerce-Plattform der nächsten Generation geschaffen, die Content und Commerce miteinander verbindet.

Sie schafft ein Erlebnis, das die Offline-Wahrnehmung der Marke besser widerspiegelt und gleichzeitig die Erwartung an einen entsprechenden Online-Auftritt erfüllt. Die neue E-Commerce-Plattform wird seit Juni 2020 in den 19 Märkten der Region gestaffelt eingeführt, wobei die britische Website bereits vollständig online gegangen ist.

R/GA London arbeitete mit Le Creuset an der Strategie und dem Design der neuen E-Commerce-Plattform zusammen. R/GA entwarf eine Sprache, die vereinheitlicht, vereinfacht und verfeinert, wie die Marke ihre Produkte präsentiert, ihrer Tradition treu bleibt und das Interesse an der Esskultur stärkt. Im Kern ging es darum, eine Vision und Strategie zu entwickeln, die durch ein modulares und skalierbares System umgesetzt werden sollte.