KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Experience One startet "Mercedes-Benz AG." für "Mercedes-Benz AG."

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mercedes-Benz AG. |
Anbieter/Agentur: | Experience One |
URL | https://www.experienceone.com/ |
pr@experienceone.com | |
Tel. | +49 711 25 35 99 60 |
Fax | +49 711 25 35 99 70 |
Strasse | Seidenstraße 19 |
PLZ | 70174 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Mercedes-Benz AG. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marco Gehrig |
Projektleiter beim Anbieter |
Kai Müller |
Umsetzung/Lösung |
Realisierung Mobile-App Mercedes me für iOS und Android in 32 Ländern. Darunter Deutschland, das Vereinigte Königreich, Spanien, Frankreich, Österreich, die Schweiz, Italien, die Niederlande und Südafrika. Weitere Rollouts in andere Märkte sind geplant. Experience One hat die Mobile-App Mercedes me Store nahtlos in die IT-Infrastruktur des Daimler-Konzerns integriert. Die Mobile-App basiert auf der gleichen Business-Logik wie der korrespondierende Online-Store. Sie ist die erste mobile Lösung am Markt, die von dem Digitalunternehmen auf Basis des neuen Mercedes-Benz Mobile SDK (Software Development Kit) entwickelt wurde. Bei der Umsetzung für iOS und Android hat Experience One mit dem auf App-Development spezialisierten Partner appmotion eng zusammengearbeitet. |