Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wilhelm Innovative Medien GmbH relauncht "HHU" für "Heinrich-Heine-Universität"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:HHU
Anbieter/Agentur:Wilhelm Innovative Medien GmbH
URLhttp://www.wiminno.com
E-Mailinfo@wiminno.com
Tel.0221-139 319-0
Fax0221-139 319-16
StrasseKomödienstraße 48
PLZ50667
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.hhu.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Knowledge Management,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Heinrich-Heine-Universität
Projektleiter beim Auftraggeber
wechselnd
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Wiminno hat das neue System mit dem TYPO3-CMS aufgesetzt. Das HHU-Portal bietet den ca. 37.000 Studierenden, den Studieninteressierten und BesucherInnen der Bürgeruniversität mit frischem Design und modernster Technik Orientierung und viele nützliche Funktionen.

Die Statistiken haben gezeigt, dass immer mehr BesucherInnen von hhu.de die Seite mit mobilen Geräten aufsuchen. Diesem Trend trägt das modulare Design Rechnung.
Auch Projektplanung und -Schulung werden immer digitaler: Wegen Corona wurden alle Besprechungen und Workshops in der Abschlussphase des Projekts in Videokonferenzen durchgeführt.
Umsetzung/Lösung
Audits, Planung, Umsetzung
Ergebnis/Erfolg
Die Website wurde vor 9 Jahren zum letzten Mal gelauncht. Hier hatten sich viele Fehler eingeschliechen.
Budget
bis 200.000 Euro