Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wilhelm Innovative Medien GmbH relauncht "HHU" für "Heinrich-Heine-Universität"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | HHU |
Anbieter/Agentur: | Wilhelm Innovative Medien GmbH |
URL | http://www.wiminno.com |
info@wiminno.com | |
Tel. | 0221-139 319-0 |
Fax | 0221-139 319-16 |
Strasse | Komödienstraße 48 |
PLZ | 50667 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.hhu.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bildung/Wissenschaft |
Anwendungsbereich |
Knowledge Management,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Heinrich-Heine-Universität |
Projektleiter beim Auftraggeber |
wechselnd |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Wiminno hat das neue System mit dem TYPO3-CMS aufgesetzt. Das HHU-Portal bietet den ca. 37.000 Studierenden, den Studieninteressierten und BesucherInnen der Bürgeruniversität mit frischem Design und modernster Technik Orientierung und viele nützliche Funktionen. Die Statistiken haben gezeigt, dass immer mehr BesucherInnen von hhu.de die Seite mit mobilen Geräten aufsuchen. Diesem Trend trägt das modulare Design Rechnung. Auch Projektplanung und -Schulung werden immer digitaler: Wegen Corona wurden alle Besprechungen und Workshops in der Abschlussphase des Projekts in Videokonferenzen durchgeführt. |
Umsetzung/Lösung |
Audits, Planung, Umsetzung |
Ergebnis/Erfolg |
Die Website wurde vor 9 Jahren zum letzten Mal gelauncht. Hier hatten sich viele Fehler eingeschliechen. |
Budget |
bis 200.000 Euro |