Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wilhelm Innovative Medien GmbH relauncht "HHU" für "Heinrich-Heine-Universität"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:HHU
Anbieter/Agentur:Wilhelm Innovative Medien GmbH
URLhttp://www.wiminno.com
E-Mailinfo@wiminno.com
Tel.0221-139 319-0
Fax0221-139 319-16
StrasseKomödienstraße 48
PLZ50667
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.hhu.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Knowledge Management,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Heinrich-Heine-Universität
Projektleiter beim Auftraggeber
wechselnd
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Wiminno hat das neue System mit dem TYPO3-CMS aufgesetzt. Das HHU-Portal bietet den ca. 37.000 Studierenden, den Studieninteressierten und BesucherInnen der Bürgeruniversität mit frischem Design und modernster Technik Orientierung und viele nützliche Funktionen.

Die Statistiken haben gezeigt, dass immer mehr BesucherInnen von hhu.de die Seite mit mobilen Geräten aufsuchen. Diesem Trend trägt das modulare Design Rechnung.
Auch Projektplanung und -Schulung werden immer digitaler: Wegen Corona wurden alle Besprechungen und Workshops in der Abschlussphase des Projekts in Videokonferenzen durchgeführt.
Umsetzung/Lösung
Audits, Planung, Umsetzung
Ergebnis/Erfolg
Die Website wurde vor 9 Jahren zum letzten Mal gelauncht. Hier hatten sich viele Fehler eingeschliechen.
Budget
bis 200.000 Euro