Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bonial gewinnt "Dänisches Bettenlager"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Dänisches Bettenlager |
Anbieter/Agentur: | Bonial |
URL | https://www.bonial.com/de/ |
kontakt@kaufda.de | |
Tel. | +49 (0)30 / 609 8960 – 0 |
Strasse | Hussitenstraße 32-33 |
PLZ | 13355 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung |
Branche |
Telekommunikation,Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Dänisches Bettenlager |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Christian Sick |
Projektleiter beim Anbieter |
Sebastian Kerkhoff |
Aufgabe/Briefing |
Im Zentrum stand die Frage, ob Bonial die Kundenfrequenz in den Filialen von DÄNISCHES BETTENLAGER erhöhen kann. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zentrum des zweimonatigen Tests stand die Frage, ob Bonial die Kundenfrequenz in den Filialen von DÄNISCHES BETTENLAGER erhöhen kann (Bewertung der Drive-to- Store-Wirksamkeit). Hierzu wurde deutschlandweit in zehn vom Fachmarkt selbst ausgewählten Filialen eine In-Store-Befragung über das externe Marktforschungsinstitut IWD durchgeführt. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen des Kunden und beweisen die Werbewirkung von kaufDA und MeinProspekt – auch im Vergleich zu anderen Werbekanälen: 1. Erhöhte Kundenfrequenz: Die Präsenz auf Bonials Plattformen motiviert die Menschen zum tatsächlichen Besuch einer stationären Filiale. Die vorab gesetzte Benchmark wurde um 34% übertroffen. 2. Überdurchschnittlicher Warenkorb: Die Nutzer von Bonial generieren im Vergleich zu den Befragten, die sich für den Einkauf über andere Werbekanäle informieren, einen höheren Durchschnittsbon. Dieser liegt 44% über dem Durchschnitt und wird nur noch von den Nutzern der händlereigenen Webseite übertroffen (56% über dem Durchschnitt). 3. Aktivierung einer jüngeren Zielgruppe: Mit kaufDA und MeinProspekt erreicht der Kunde die konsumstarke Generation Y&Z wie kein anderes vergleichbares Medium |
Budget |
k.A. |