Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
T-Systems Multimedia Solutions GmbH relauncht " CADFEM - preisgekrönte E-Business Plattform für den Simulationspionier " für "CADFEM "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | CADFEM - preisgekrönte E-Business Plattform für den Simulationspionier |
Anbieter/Agentur: | T-Systems Multimedia Solutions GmbH |
URL | http://www.t-systems-mms.com |
cathleen.bauermeister@t-systems.com | |
Strasse | Riesaerstr. 5 |
PLZ | 01129 |
Ort | Dresden |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.t-systems-mms.com/referenzen/cadfem.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
CADFEM |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento, TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Konsolidierung der Systemlandschaft und die Einführung eines Onlineshops sollen neue Vertriebskanäle öffnen, Strukturen vereinfachen und ein neues Markenbild schaffen |
Umsetzung/Lösung |
Eine umfassende Digitalstrategie, entwickelt von einem standortübergreifenden und interdisziplinären Team, das in der erfolgreichen Etablierung eines Magento-2-Onlineshops und einer neuen Website auf Basis von Typo3 resultiert. |
Ergebnis/Erfolg |
Die intuitive und international erweiterbare E-Business Plattform als neuer Vertriebskanal, integriert in den neu gestalteten Onlineauftritt. |
Budget |
bis 500.000 Euro |