Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

T-Systems Multimedia Solutions GmbH relauncht "Siemens-Betreiebskrankenkasse - moderner Onlinekanal für mehr Kundennähe " für "SBK "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Siemens-Betreiebskrankenkasse - moderner Onlinekanal für mehr Kundennähe
Anbieter/Agentur:T-Systems Multimedia Solutions GmbH
URLhttp://www.t-systems-mms.com
E-Mailcathleen.bauermeister@t-systems.com
StrasseRiesaerstr. 5
PLZ01129
OrtDresden
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.t-systems-mms.com/referenzen/sbk.html#c20900
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
SBK
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Eine der modernsten Websites der Branche zu kreieren und damit zu exzellentem Kundenservice für die mehr als eine Million Versicherten beizutragen – das war der Anspruch der Siemens-Betriebskrankenkasse.

Für den Relaunch von SBK.org stand deshalb eine grundlegende konzeptionelle, technologische und visuelle Neuausrichtung an. Im Zuge der neue Web-Strategie „Content first“ galt es, 3.000 Inhaltsseiten zu sichten und neu zu strukturieren, die System-Architektur zu modernisieren und Applikationen sowie Systembausteine zu aktualisieren.

Dass Nutzer unabhängig von Endgerät, Browserversion und Auflösung auf die Angebote des Versicherers flexibel zugreifen können, war eine weitere wesentliche Anforderung.

Für Hosting und Betrieb der Applikation galt es, maximale Performance, Sicherheit und Qualität für Endkunden zu gewährleisten. Zudem soll die Plattform permanent weiterentwickelt werden.
Umsetzung/Lösung
Um den neuen Webauftritt der SBK für Versicherte nutzerfreundlich, intuitiv und unverwechselbar zu gestalten, richtete die SBK ihren Onlinekanal komplett neu aus. Gemeinsam mit T-Systems Multimedia Solutions wurde dafür der Content neu aufbereitet und in einem Inhaltskonzept zusammengefasst. Um die Website dynamisch jeder Bildschirmgröße und jedem Endgerät anzupassen, erstellten die Spezialisten von T-Systems Multimedia Solutions ein responsives Framework für das Content Management System TYPO3.
Die Grundlagen für die visuelle Anmutung sind in einem Styleguide festgeschrieben. Damit kann die Website auch in Zukunft durchgängig Corporate Identity-konform betreut und erweitert werden. Bereits vor dem eigentlichen Relaunch des Hauptkanals wurden digitale Marketingformate der SBK wie thematische Microsites für einen sicheren Betrieb weiterentwickelt.
Ergebnis/Erfolg
Ausgezeichneter Service und Vertrauen der Versicherten

Mit dem modernen Inhaltskonzept sowie dem responsiven Design konnte eine unverwechselbare User Experience geschaffen werden. Der Erfolg gibt SBK Recht: 2015 wurde die Krankenkasse für ihren exzellenten Kundenservice ausgezeichnet –Online-Service inklusive.

Auch das Hosting der Applikation sbk.org durch T-Systems Multimedia Solutions bringt spürbare Effekte: höhere Sicherheit, Stabilität und Wartungsfreundlichkeit der gesamten Plattform – bei deutlich verringerten Betriebskosten. Diese Sicherheit schafft Vertrauen bei den über eine Million Versicherten in das Webangebot der Siemens-Betriebskrankenkasse.
Budget
bis 500.000 Euro