Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Argonauten gewinnt "Das Weltauto"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Das Weltauto |
Anbieter/Agentur: | Argonauten |
URL | https://argonauten.de/ |
kontakt@argonauten.de | |
Tel. | 040 - 180 240401 |
Strasse | Kaiser-Wilhelm-Straße 85 |
PLZ | 20355 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Das Weltauto |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Tom Bubak/Lucia Canis |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefan Mohr |
Aufgabe/Briefing |
Argonauten betreuen VW seit 2018 und haben die Plattform für den Volkswagen-Konzern in die Version 3.0 weiterentwickelt. Daran kann jetzt unmittelbar angeknüpft werden: Bereits ab Februar wird das bestehende Portal in erweitertem Agentur-Setup weiterentwickelt. Im Vordergrund der inhaltlichen Arbeit steht der Ausbau von Das Weltauto. als internationale Angebotsplattform für Gebrauchtwagen, mit kreativen USPs und Funktionalitäten auf dem Weg zu einer Plattform mit vielfältigen E-Commerce-Features. Die Argonauten übernehmen den Lead bei der strategischen und kreativen Ausarbeitung der USPs und aller Features auf der Plattform sowie deren technische Umsetzung mit Fokus auf eine stimmige Customer Experience. Die kreativen Aufgabenbereiche UX-, UI- und Frontend-Development werden um strategische Produktentwicklung ergänzt. Zu den Aufgaben der Argonauten gehören zudem Projektleitung, Rolloutmanagement und der Support für die internationalen Märkte, in denen die Plattform bereits im Einsatz ist bzw. zeitnah gelauncht wird. |
Budget |
k.A. |