Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Argonauten gewinnt "Das Weltauto"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Das Weltauto |
Anbieter/Agentur: | Argonauten |
URL | https://argonauten.de/ |
kontakt@argonauten.de | |
Tel. | 040 - 180 240401 |
Strasse | Kaiser-Wilhelm-Straße 85 |
PLZ | 20355 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Das Weltauto |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Tom Bubak/Lucia Canis |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefan Mohr |
Aufgabe/Briefing |
Argonauten betreuen VW seit 2018 und haben die Plattform für den Volkswagen-Konzern in die Version 3.0 weiterentwickelt. Daran kann jetzt unmittelbar angeknüpft werden: Bereits ab Februar wird das bestehende Portal in erweitertem Agentur-Setup weiterentwickelt. Im Vordergrund der inhaltlichen Arbeit steht der Ausbau von Das Weltauto. als internationale Angebotsplattform für Gebrauchtwagen, mit kreativen USPs und Funktionalitäten auf dem Weg zu einer Plattform mit vielfältigen E-Commerce-Features. Die Argonauten übernehmen den Lead bei der strategischen und kreativen Ausarbeitung der USPs und aller Features auf der Plattform sowie deren technische Umsetzung mit Fokus auf eine stimmige Customer Experience. Die kreativen Aufgabenbereiche UX-, UI- und Frontend-Development werden um strategische Produktentwicklung ergänzt. Zu den Aufgaben der Argonauten gehören zudem Projektleitung, Rolloutmanagement und der Support für die internationalen Märkte, in denen die Plattform bereits im Einsatz ist bzw. zeitnah gelauncht wird. |
Budget |
k.A. |