Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

AUGE Design gewinnt "Bahlsen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bahlsen
Anbieter/Agentur:AUGE Design
URLhttps://auge-design.com/
E-Mailinfo@auge-design.com
StrasseVia Gino Capponi 26
PLZ50121
OrtFirenze
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Bahlsen
Projektleiter beim Anbieter
Davide Mosconi, Miriam Frescura
Aufgabe/Briefing
Strategisches Rebranding der Marken LEIBNIZ und PiCK UP.
Umsetzung/Lösung
Der erste Schritt war die
Neugestaltung des Logos. AUGE entstaubte das Blau und ergänzte eine dezente,
aber signifikante Veränderung. So bekommt das Logo Aktualität und Relevanz
und behält gleichzeitig seine ikonische Identität.
Schließlich arbeitete AUGE Design an der Entwicklung des Verpackungssystems.
Mehr als 80 verschiedene Artikel wurden in vier Bereiche unterteilt, die das
gesamte Angebot von Bahlsen abdecken: ein schönes und eindrucksvolles
Ergebnis im Regal!
Sämtliche Designelemente, von Schriften über Farben bis hin zu Veredelungen
und Materialien, wurden mit dem erklärten Ziel ausgewählt, den Geist der
deutschen Handwerkskunst zu bewahren, die Schönheit des Gebäcks zu feiern
und Premiumcharakter sowie Unverwechselbarkeit zu erreichen.