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Eintrag 1 von 7693
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kampagne für Legal- Tech- Plattform June GmbH
Anbieter/Agentur:Agentur vierzehn02
URLhttp://www.vierzehn02.de
E-Mailagentur@vierzehn02.de
Tel.089-89052400
Fax089-89052448
StrasseGoethestrasse 49a
PLZ80336
OrtMünchen

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.08.21)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.june.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
June GmbH
Aufgabe/Briefing
Juristische Vorgänge wie die Abgasskandale in Deutschland bringen Hunderte oder Tausende Klagen vor Gericht. Die operative Abwicklung dieser Masseverfahren ist eine juristische Herausforderung und für einzelne Kanzleien oft schwer zu realisieren. Die June GmbH bietet mit Ihrer modularen Cloud-Plattform eine Lösung für Anwälte und Kanzleien bundesweit. Unser Webagentur wurde mit dem kompletten Branding und Corporate Design sowie der Erstellung der Webseite für June beauftragt.

DIE HERAUSFORDERUNG
Die Grundidee hinter June: Zwar sind bei Masseverfahren einzelne Klagen in ihrem Kern identisch, dennoch ist jeder Fall individuell und muss einzeln geprüft werden. Ein modularer Ansatz, der sich über eine Cloud-Lösung besonders einfach und komfortabel realisieren lässt, sollte diesen Widerspruch im operativen Geschäft der betroffenen Kanzleien auflösen.
Gleiches wurde auch für die Gestaltung der Webseite und im Corporate Design gewünscht, mit der unsere Agentur beauftragt wurde. Hier wollte sich die June GmbH bewusst von digitalen Angeboten rund um Cloud-Lösungen abgrenzen. Oft werden diese mit einfachen Screenshots – ergänzt mit Erklärvideos – auf simplen Seiten beworben, um die einzelnen Funktionen der Cloud-Software zu demonstrieren. Und fertig sind Webseiten, die sich nicht von der Konkurrenz abgrenzen. Diese Austauschbarkeit sollte vermieden werden! Eine eigenständige Marke sollte entstehen, deren einzigartiger Charakter sich im Aufbau der Webseite und im gesamten Corporate Design widerspiegeln sollte.
Da ein gezieltes Branding im Rahmen der Kampagne gewünscht war, wollte sich die June GmbH vor dieser Austauschbarkeit bewahren. Eine eigenständige Marke sollte entstehen, deren einzigartiger Charakter sich im Aufbau der Webseite und im gesamten Corporate Design widerspiegeln sollte.
Umsetzung/Lösung
Anstatt alleine über eine Designidee nachzudenken, begann unsere Agentur mit der Erarbeitung einer Kampagne. Visuelles Herzstück der Kampagne sollte das Schwarmverhalten von Fischen werden. Diese bewegen sich als Masse zwar gemeinsam in eine Richtung, dennoch hat jeder einzelne Fisch seine ganz eigene Richtung und löst sich zwischendurch vielleicht sogar vom Strom des gesamten Schwarms.
Die Vorgehensweise von June wird hiermit perfekt symbolisiert. Die erarbeitete Kampagne verdeutlicht, wie June beim Erfassen der unübersichtlichen Masse und ihrer Sortierung hilft, um mit sämtlichen Fällen sicher und durchdacht vorgehen zu können. Die Vorgehensweise selbst haben wir über eine Funktionen-Unterseite realisiert, die alle Aspekte von der Datenerfassung bis zum Reporting anschaulich darstellt.
Die Realisation der Webseite erfolgte über PimCore als Content-Management-System. Parallel zur visuellen Umsetzung der Idee auf der Webseite und im Corporate Design erarbeiteten wir Ansätze, um die Kampagne werbend in die wichtigsten Social-Media zu bringen. Da die June GmbH Ihre Klientel vor allem im Kanzlei- und Business-Umfeld findet, wurde der Fokus auf Netzwerke wie LinkedIn gelegt. Hier wird bis zum heutigen Tag das Schalten von 1/1-el Anzeigen und weiteren Social-Media-Posts durchgehalten.
Ergebnis/Erfolg
Für die June GmbH haben wir eine übersichtliche und informative Webseite realisiert, die sich erkennbar von anderen Anbietern kommerzieller Cloud-Lösungen abgrenzt. Die Funktionen der Cloud-Software und weitere Informationen werden detailliert in Unterseiten präsentiert, das gesamte Designkonzept passt dabei zum „Schwarmverhalten“ und den gehobenen Ansprüchen der Zielgruppe.
Das visuelle Konzept und die informative Ansprache potenzieller Kunden haben wir bei der Nutzung von Social-Media fortgeführt, wo die Kampagne bis heute ihre Wirkung entfaltet. Unsere Agentur bedankt sich bei der June GmbH für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht größtmöglichen Erfolg mit unserem digitalen Auftritt.
Budget
bis 25.000 Euro
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