Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

SinkaCom AG relauncht "Stadtwebseite Bruchköbel" für "Stadtmarketing Bruchköbel GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Stadtwebseite Bruchköbel
Anbieter/Agentur:SinkaCom AG
URLhttp://www.sinkacom.de
E-Mailandreas.koeninger@sinkacom.de
Tel.06122-5982 0
Fax06122-5982 50
StrasseBorsigstrasse 32
PLZ65205
OrtWiesbaden
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.bruchkoebel.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Stadtmarketing Bruchköbel GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Die Modernisierung der Webseite in UXUI und Technologie, um die über konkrete Anwendungsfälle definierten Anforderungen für die unterschiedlichsten Nutzer der Webseite möglichst ideal abzubilden. Barrierearme Darstellung, Auskunftssystem der Stadt, zentralisierte Veranstaltungsdatenbank, Vorbereitung und Einbindung von OZG Funktionalitäten, Schaffung einer REST API zur Anbindung der bestehenden Stadt-App und des bestehenden Marktplatzes und eine leistungsstarke Suche die mit Apache Solr umgesetzt wurde.
Umsetzung/Lösung
Ein KickOff Workshop mit allen Beteiligten aus der Verwaltung gab den Startschuss, danach schlossen sich mehrere Detaillierungs-/Planungsworkshops an. Im Vorfeld hatte das Projektteam schon umfassend mit den Fachabteilungen Themen sortiert und besprochen, um die alte Webseite und deren Inhalte aufzuräumen, was hier eine wertvolle Grundlage lieferte.
Die gefundenen Anwendungsfälle/Usecases wurden dann spezifiziert und strukturiert zur Programmierung vorbereitet. Anhand der Zielgruppen und Nutzeranalyse wurde in 3 Runden das Design entwickelt. Aus dem funktionalen Katalog wurden dann die erforderlichen Screens samt responsive, Verhalten abgeleitet und das so geschaffene Leistungsprofil in die Typo3 Anforderungen und die zu schaffenden Typo3-Extentions überführt - damit konnte die Umsetzung von FrontEnd, Middleware und Backend beginnen. Bei der Umsetzung wurden aus dem alten Typo3 System funktionale Blöcke und teilweise auch Inhalte migriert und in die neue Landschaft transformiert.
Insgesamt dauerte die Umsetzung vom KickOff bis zum Livegang 10 Monate.
Budget
bis 50.000 Euro